Ich möchte ein Sk720 im Akkuschacht meines Logo400 installieren. Dafür brauche ich einen 3 Grad Keil mit den angehängten Maßen, da dieser etwas geneigt ist.
Wo könnte ich sowas kaufen oder wie bauen? ßber jegliche Hinweise freue ich mich.
Holz am Heli...finde ich irgendwie komisch. Aber hast ja auch recht. Gehen wird es wohl.
Den Mikadokeil gibt es ja nicht mehr so häufig. Kennst du zufällig die Maße? Der ist ja eigentlich für hinten gedacht gewesen, nicht dass der zu klein ist.
PS. Obwohl sich holz nicht so gut mit Tesa festkleben lässt...
kenne den Mikado nicht, aber Deine Maße scheinen ja plausibel.
Kannst den Buchenkltz auch mit edding paint schwarz anmalen (wenns schnell gehen soll) oder aber mit Autolack schwarz lackieren.
Wäre mir zu viel Streß.....wie gesagt, wenn man Holz ein bißchen bearbeitet, kann es auch am Heli sehr technisch wirken.
Grüsse Manfred
PS: Holz hat als Keil deutlich mehr Selbsthemmung als Kunststoff....noch ein Argument.
PPS: Hast Du schon mal gesehen, was Autokrane unter ihre hydraulischen Ausleger legen.....Richtig...Holz
Nur lässt sich Holz nicht so gut festkleben mit einem Pad.
Hab das Mikado Teil nun mal bestellt mit anderen Teilen.
ßbrigens, ist der SE nur länger und das Problem bestünde dort auch. Hab ja hier noch einen stehen. :-)
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 4
Das ist so nicht ganz richtig.
Als Mikado der 400er rausbrachte wurden die verbliebenen L10 Chassishälften genommen und teilweise mit Ausfräsungen für Midi Servos verkauft. Es gab zu dem Zeitpunkt zwei Varianten zu kaufen. Aber für beide brauchte man den Keil, wenn man den Sensor unten einbauen wollte.
Danach hat Mikado die Chassis einmal so überarbeitet, dass die gleich mit Aussparungen für Midis aus der Spritzgussform gekommen sind. Diese sind dann auch im Winkel zur Welle korrekt und seit dem brauch man keinen Keil mehr.
Das ist recht lange schon so.
Also beim aktuellen Logo 400SE braucht man keinen Keil.
Da der Akkuschacht aber weiterhin eine Abweichung aufweist brauche ich den trotzdem. Meine Chassis sind alle auf dem aktuellen Stand, aber das SK720 muss aufgrund der Bauhöhe hinter der Gyroplattform unten angebracht werden. Es kollidiert mit dem Servo.
Daher ist es auch beim SE so. Ist ja auch die gleiche Plattform. Das zu den Details.
Da der Akkuschacht aber weiterhin eine Abweichung aufweist brauche ich den trotzdem. Meine Chassis sind alle auf dem aktuellen Stand, aber das SK720 muss aufgrund der Bauhöhe hinter der Gyroplattform unten angebracht werden. Es kollidiert mit dem Servo.
Daher ist es auch beim SE so. Ist ja auch die gleiche Plattform. Das zu den Details.
Vg
Du musst als ein Stück nach vorne. Dann hast du wohl recht. Hättest du das mal gleich geschrieben..........
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar