Kennt ihr das Zeuch?
Einklappen
X
-
AW: Kennt ihr das Zeuch?
Das Highlight ist ja seine Chinch-Verlängerung. Da hätte er lieber mal an einer Seite einen Chinch-Stecker hingelötet aber ok.
Das Zeug kannte ich bisher aber nicht.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
-
-
Jetzt müssen wir nur noch eine -mehr oder weniger- sinnvolle Einsatzmöglichkeit für unseren Bereich findenZitat von Marcel.Weber Beitrag anzeigenDas Zeugs ist cool irgendwie
Kommentar
-
Ganz genau!Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenDas Highlight ist ja seine Chinch-Verlängerung. Da hätte er lieber mal an einer Seite einen Chinch-Stecker hingelötet aber ok.
Und den Dean-Stecker hätte ich mit dicken Kabel verlötet und diese dann auf der Leitungsseite (dick mit dünn) über die Länge verbunden und doppelt "verschrumpft". Ne bessere Zugentlastung gibt es mE nicht.
Also richtig gebraucht wird hier "das Zeuch" eigentlich nicht wirklich.
Gibt aber bestimmt eine sinnvolle Verwendung....helimanie.de *
Kommentar
-
Ich nehme PUR- Kleber, der hart wird aber Temp-beständig ist.
So schütze ich die Kabel am Lippo gegen durch scheuern oder isoliere angelötete Kabel, bei den Schrumpfschlauch nicht vernünftig schützt.
Kleben kann man natürlich auch damit. Das ist ja der eigendliche Anwendungsbereich.
Der einzige Nachteil von dem PUR-Kleber ist das nicht ohne Handschuhe "formen kann" und wenn es mal daneben geht überall furchtbar klebt
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Diablol Beitrag anzeigenSugru is cooler
das wollte ich auch gerade vorschlagen!
Sugru
Gerade als Zugentlastung besser geeignet, da es weich bleibt und auch Temperaturbeständig ist.
Gruß, AxelZuletzt geändert von Hanss Axel; 21.10.2013, 10:47.NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Wer braucht denn aber schon ein Kilo davon??Zitat von Albert Beitrag anzeigenaber habt ihr euch mal die Kilopreise angeschaut von dem Sugru? Günstig ist anders
Für die meisten Anwendungsfälle dürfte schon ein Päckchen mit 5g zuviel sein.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
-
Heißkleber zu formen ist halt schwierigZitat von Goldfussel Beitrag anzeigenScheint mir nicht besser als Heisskleber zu sein.
Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Nö, musst ihn nur auf eine handverträgliche Temperatur bringen, dann kann man ihn auch noch ein bisschen kneten...
Könnte man fast mal testen, Heißkleberstücke in kochendes Wasser und dann versuchen zu kneten...
Grüße"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Ich hab vorige Woche mal ein Testpaket erstellt und mit meiner Tochter etwas gebastelt.
Aufwendigste L-W-B Technik vereint !

Ich nenne es : Der SCHALTKLUMPEN !
So! Und jetzt die Frage aller Fragen !
Was passiert, wenn man den Schalter umlegt ?[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar

Kommentar