Haube für T-Rex 450 bauen - Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Pitcher
    Member
    • 16.07.2013
    • 601
    • Maxi

Haube für T-Rex 450 bauen - Fragen

Hallo zusammen,

Ich bin am überlegen mir selbst eine Haube für den T-Rex 450 zu bauen, habe aber keine Ahnung welches Material am besten in der Größe geeignet wäre. Geht in der 450er Größe Tiefziehen noch? 1mm Material müsste man ja kaufen können, die Frage ist, ob das ausreicht.

Wie teuer ist es eine Haube aus CFK/ GFK zu bauen? Ist sowas als "Anfänger" im Haubenbau überhaupt zu empfehlen?

Danke für Antworten

Gruß
    The_Pitcher
  • Thrall
    Thrall

AW: Haube für T-Rex 450 bauen - Fragen

Wie willst du die Haube in Form bringen?

Kommentar

• simson747
      simson747

hallo,
      bei ferngesteuerten autos werden tiefgezogene lexankarossen verwendet. sie sind sehr crashresistent, leicht und leicht von innen zu lackieren (es sieht immer gut aus, egal wie schlecht lackiert wurde). ich habe keine ahnung warum, besonders bei kleinen hauben kein lexan benutzt wird. wenn ich es richtig in erinnerung habe, sind die karossen von 1:10 tourenwagen unter einen mm stark.

gruß simon

Kommentar

• The Pitcher
        Member
        • 16.07.2013
        • 601
        • Maxi

Dachte mir ich baue eine Haubenform aus XPS oder ähnlichem nach und versüachtle diese gut. Dann sollte sie eigentlich auch mit den Temperaturen zurecht kommen, oder?

Kommentar

• simson747
          simson747

Zitat von The Pitcher Beitrag anzeigen
          Dachte mir ich baue eine Haubenform aus XPS oder ähnlichem nach und versüachtle diese gut. Dann sollte sie eigentlich auch mit den Temperaturen zurecht kommen, oder?
          keine ahnung ob das temperaturbeständig genug ist und ob man das glatt genug bekommt, aber man kann auch balsa nehmen. man kann sich die bretter zurechtsägen und aufeinanderkleben. für das verschleifen braucht man dann kein besonderes geschick mehr.
          für welchen rex willst du denn eine haube machen?

gruß simon

Kommentar

• The Pitcher
            Member
            • 16.07.2013
            • 601
            • Maxi

Für den 450 Pro V 2.
            Habe heute eine Menge gelesen, das Optimum scheint wohl doch eher CFK/ GFK zu sein. Leider auch eine recht teure Angelegenheit.
            Denke die Form wird aus Styrodur und Spachtelmasse entstehen. Hat da jemand einen Tipp für Spachtelmasse?
            Gibt es eine andere Vorgehensweise, bei der evtl. Tiefziehen besser wäre?

Kommentar

• The Pitcher
              Member
              • 16.07.2013
              • 601
              • Maxi

Niemand?

Kommentar

Lädt...
              X