kennt jemand ein Unternehmen wo man sich Zahnräder/Rietzel aus Metall oder Messing herstellen lassen kann oder hat jemand das nötige Werkzeug + Erfahrungen damit?
Metallrietzel Herstellung?
Einklappen
X
-
Hatebreeder85
Metallrietzel Herstellung?
Servus Heligemeinde,
kennt jemand ein Unternehmen wo man sich Zahnräder/Rietzel aus Metall oder Messing herstellen lassen kann oder hat jemand das nötige Werkzeug + Erfahrungen damit?Stichworte: -
-
kiwi84 -
Hatebreeder85
AW: Metallrietzel Herstellung?
Das lange ''ie'' hats mir versaut,sorryZitat von Vincent Beitrag anzeigenRitzel ! Kurz !
Ein Striezel ist ein Gebäck aus Hefeteig.
Ihr wisst was ich meine.
Kommentar
-
Michael62
Hallo !
Wenn Du nicht unbedingt etwas brauchst, was ganz aus der Norm ist, würde ich erst mal bei den Standardlieferanten nachsehen, die liefern heute eigentlich Alles in allen Modul und Grössen und Materialien.
Wenn es nur um "Erleichtern" und / oder Dickenänderung geht, dann macht es Sinn Standarzahnräder/Ritzel nachzuarbeiten.
Wenn Du Zahnräder/Ritzel Einzelstückzahlen oder Kleinstückzahlen anfertigen lassen willst kann das überraschend teuer sein.
Kommentar
-
Hatebreeder85
Aus der Norm fallen Sie nicht,sind die Originalen die ich nur aus anderem Material benötige,da der Verschleiss sehr hoch ist.
Mein Vater ist CNC Dreher aber in seiner Firma werden nur große Teile angefertigt wie zb Schiffsantriebswellen,Zugräder etc.
Konnte bis jetzt nur solche Großbetriebe im Netz finden,die lachen mich aus wenn ich da Nachfrage und selbst wenn die wollten,die Maschienen die die haben sind für solche Kleinen Teile nicht geeignet.
Kommentar
-
Michael62
ritzel gibt es in allen möglichen Materialien.
Frag mal Mama Google so z.B.
"ritzel 14 m1 gehärtet"
ritzel 64hrc - Google-Suche
Ansonsten musst Du mit etwa 100,- Einrichtungskosten und dann etwa 1-2Euro / Zahn bei Kleinmengen rechnen so habe ich es aus meiner letzten Anfrage in Erinnerung, aber das war ungehärtet.
Oder mal hier?
Sonderanfertigung Stirnrad / Zahnrad - GG Antriebstechnik GmbHZuletzt geändert von Gast; 18.12.2013, 22:29.
Kommentar
-
KK Produkcja Mikroantriebe Zahnrad, Getriebe und Modellbauartikel und 3D Druck Teileproduzent
Vielleicht wirst du hier fündig
Kommentar
-
Hatebreeder85
Kommentar

Kommentar