wer hat oder kennt eine geeignete mechanische Führung beim Kürzen von Motorwelle und für Abflachungen an der Welle für den Dremel 8200?
Dremel 8200 hat zwar zwei beiliegende Komponenten (in der Beschreibung 576 bzw 678), die helfen aber nicht, mein Problem "schnittgerecht" zu lösen.
Suche eine preiswerte Umgebung, wo der Motor oder nur die Welle eingespannt wird und mit dem Dremel in einer Vorrichtung so geführt werden kann, dass der Schnitt gerade ausgeführt wird.
Alternativ kann auch der Dremel fest eingespannt sein und das zu bearbeitende Teil bewegt werden.
Danke im Voraus für eine Antwort.
Gruß
Klaus


. Das Problem ist, daß die Trennscheiben zu klein im Durchmesser sind. um den Dremel waagerecht einzuspannen. Dieser ist dann im Weg. Außerdem wird die Konstruktion zu sperrig. Ich habe noch eine flexible Industriewelle mit Minibohrfutter liegen, damit wollte ich mal einen Adapter bauen, der die Trennscheibe aufrecht längs oder quer zum Kreuztisch führt. Da sollte eine Holzwelle reichen, die in die Spannschelle des Bohrmaschinenständers passt (anstelle des Dremels), und wo der Kopf der Industriewelle waagerecht mit einer Schelle darunter befestigt ist. Das ganze natürlich stabil genug. Der Dremel liegt dann außerhalb und treibt die Welle an. Damit käme man auf ca.5 mm Eintauchtiefe der Trennscheibe und könnte auch lange Schnitte machen. Ich hoffe, Du kannst mir folgen, fällt mir selbst manchmal schwer
. Sollte aber so funktionieren. Wenn der Minischraubstock dann noch auf einem Teilapparat sitzt, um verschiedene Winkel einzustellen, oder Lochkreise zu bohren,......
Kommentar