Wie Stecker sichern?
Einklappen
X
-
AW: Wie Stecker sichern?
Nö, einfach die Dose nach Gebrauch verschließen und kurz auf den Kopf stellen, das Zeug am Deckel trocknet dann an und verschließt sicher den restlichen Inhalt und schützt somit vor Austrocknung.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
570S, TDR I, TDR II, TDF
-
Ich hab noch nie die Servostecker am Stabi gesichert, sehe ich auch ehrlich gesagt keinen Bedarf...die sitzen so fest im Stabi drin und haben sich auch seit 500 Flügen keinen zehntel Millimeter bewegt.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Michael62
Das sich Stecker losvibrieren ist schon oft passiert.
0,2 Cent Plastikkleber stehen Crashschadenskosten gegenüber, eventuell sogar ßbleres.
Da kann ich solche Kommentare nicht verstehen.
Das Zeug geht doch problemlos wieder abzuziehen.
Sicherlich muss man Servoschrauben auch nicht sichern?
Kommentar
-
Sicherlich muss man Servoschrauben auch nicht sichern?
Schraube in Kunststoffgewinde-> selbstsichernd.
In Metallgewinde-> entfetten und Loctite...
Kommentar
-
Schon mal was von Vibrationen gehört ?Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenHab auch nie Stecker gesichtert. Zieht ja keiner daran.
Kommentar
-
Also ich sichere meine Stecker schon seit ich fliege. An so etwas zu sparen, finde ich nicht gut!- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Michael62
Das war zynisch. Sogar die in Plastik haben sich gelöst beim Verbrenner. Auch die haben wir einkleben müssen.Zitat von Christian Gans Beitrag anzeigenSicherlich muss man Servoschrauben auch nicht sichern?
Schraube in Kunststoffgewinde-> selbstsichernd.
In Metallgewinde-> entfetten und Loctite...
Kommentar
-
Blomb
Kommentar
-
Na klarZitat von BladeMaster Beitrag anzeigenSchon mal was von Vibrationen gehört ?
. Ist ja auch nichts Schlechtes daran, die Stecker zu sichern und: Sicher ist sicher.
Die Frage war ja auch "womit" und nicht "ob oder nicht". Sorry dafür!
Ich habe halt noch nie einen derart rappelnden Heli oder derart lockere Stecker gehabt, dass das ein Thema sein könnte.
Aber ihr habt Recht, kann man natürlich trotzdem machen.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Ich verklebe Stecker höchstens dann, wenn sie alleine sind. Meistens jedoch ist das Gegenteil der Fall: 6 Stecker nebeneinander müssen froh sein, wenn sie Platz haben, weil 6 Stecker oft geringfügig breiter sind als 6 Steckplätze im Stabi oder im Empfänger. Da kann dann schlecht einer alleine raushüpfen.
Kommentar
-
Die klebe ich auch mit Sekundenkleber ein.Zitat von Michael62 Beitrag anzeigenDas war zynisch. Sogar die in Plastik haben sich gelöst beim Verbrenner. Auch die haben wir einkleben müssen.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar

Kommentar