Die für den T-Rex 500 sollen M2 sein aber ich finde leider keine Maße.
Suche Kugelpfannen M2 x 18mm für 4,75er Köpfe
Einklappen
X
-
Suche Kugelpfannen M2 x 18mm für 4,75er Köpfe
Da mir die Kugelpfannen von den Helioption Turnbuckles zu leicht gehen suche ich wie oben schon geschrieben welche mit M2 Gewinde, 18mm lang für 4,75mm Kugelköpfe.
Die für den T-Rex 500 sollen M2 sein aber ich finde leider keine Maße.Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-ModelsStichworte: -
- Top
-
AW: Suche Kugelpfannen M2 x 18mm für 4,75er Köpfe
So ich hab nochmal geschaut...
Ich hab Kugelpfannen für den 600er gefunden da steht M2: 600PRO Kugelpfannen Align H60222 - freakware
Die Frage ist welche Bohrung haben die jetzt, 1,6mm?
Hat denn niemand einen 500er oder 600er Rex mit M2 Kugelpfannen der mir da Auskunft geben könnte?
In der Länge spielen +- 1mm ja keine Rolle aber die Bohrung muss passen.
Die Turnbuckles sind M2 (2mm ohne Gewinde) und das Gewinde hat 1,92mm.
Laut DIN Maß sind M2 Gewinde aber 1,51mm, wer blickt da noch durch
.
Das sind die Maße der Original Helioption Kugelpfannen:
Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
- Top
-
AW: Suche Kugelpfannen M2 x 18mm für 4,75er Köpfe
Hallo,
ich habe hier Kugelpfannen für den T-Rex 500 und auch welche für den 600er. Ich hatte mir daraus mal eine Heckanlenkungstange aus Carbon mit M2-Gewindestangen gemacht.
Die vom 500er (Nr. H50054T) haben ein M2-Gewinde, sind über alles 14,3mm lang und sind für eine 4,75mm Kugel.
Die aus dem 600er Set (Nr. H60071TA) haben alle ein grösseres Gewinde. Eine M2-Gewindestange kann ich da so raus und rein schieben. Könnte M2,2 sein, habe aber keine M2,2 Schraube zum Testen greifbar.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
- Top
Kommentar
-
AW: Suche Kugelpfannen M2 x 18mm für 4,75er Köpfe
Super...
Die 500er scheinen etwas knapp zu sein könnten aber vieleicht noch grad so gehen.
Die M2 Gewinde Stange müste dann etwa 1,51mm haben oder?Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
- Top
Kommentar
-
AW: Suche Kugelpfannen M2 x 18mm für 4,75er Köpfe
Mit dem digitalen Messschieber gemessen hat das M2 Gewinde meiner Gewindestange 1,86mm Aussendurchmesser (ich habe gerade nur eine durchgehende handelsübliche Gewindestange hier, keine Anlenkstange mit M2 Gewinde). 1,51 könnte der Kerndurchmesser oder der Durchmesser der Anlenkstange ohne Gewinde sein. Bei den Anlenkstangen wird das Gewinde ja aufgerollt und dafür muss der Grunddurchmesser der Stange ein Stück kleiner sein, als der spätere Gewindeaussenduchmesser.Zitat von 00Speedy Beitrag anzeigenDie M2 Gewinde Stange müste dann etwa 1,51mm haben oder?Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
- Top
Kommentar
-
AW: Suche Kugelpfannen M2 x 18mm für 4,75er Köpfe
Danke dir
Die Größen der Kugelpfannen für den T-Rex 660E Pro würden mich mal brennend interessieren:
600PRO Kugelpfannen Align H60222 - freakware
Steht ja M2 da...Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
- Top
Kommentar
-
AW: Suche Kugelpfannen M2 x 18mm für 4,75er Köpfe
Ich habe die H60222 probiert--> passen nicht bzw. lassen sich die Turnbuckles rausziehen.
Die Turnbukles sind also für mich eine klare Fehlkonstruktion solange man keine ordentlichen Kugelpfannen dafür bekommt.Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
- Top
Kommentar
-
AW: Suche Kugelpfannen M2 x 18mm für 4,75er Köpfe
normalerweise hat eine M2-stange auch 2,0mm im durchmesser. wenn ihr da eine habt mit 1,8xxx dann wurde das gewinde nicht geschnitten sondern vermutlich gerollt und der draht war vorher zuklein. aber egal, am besten ist es 2.0mm draht zukaufen und dort m2 draufzuschneiden, das ist allemal besser als diese fertigen gewindestangen.
du kannst z.b. einen edelstahl-schweißdraht dafür kaufen, da habe ich vor 2 tagen ein m2 draufgeschnitten und es past perfekt und der durchmesser ist auch bei 2.0 geblieben. zum anderen sind die gänge schön scharf und schneiden sich perfekt in so eine kugelpfanne.
wenn die kugelpfanne innen 1,5 hat dann wird es recht schwer werden da die stange 10-15mm einzuschrauben, wenn der durchmesser 1,75 ist, ist das auch ok du drückst das material am ende eh weg also muss da luft sein.Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
- Top
Kommentar
-
AW: Suche Kugelpfannen M2 x 18mm für 4,75er Köpfe
Normalerweiße ist aber gerolltes Gewinde größer als die Stange selbst.
Danke für den Tipp, aber ich suche keine Stangen sondern passende Kugelpfanen
.
Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
- Top
Kommentar

Kommentar