ich möchte euch in diesem Thread meine neue Heli-Konstruktion vorstellen. Leider wird diese Konstruktion vorerst nicht umgesetzt, da ich weder finanzielle noch technische Möglichkeiten dazu habe. ( außerdem habe ich in näherer Zukunft wegen Abitur gar keine zeit
).Aber nun nenne ich euch vorerst meine Beweggründe eine neue Konstruktion anzufertigen :
Ich habe mich gefragt, warum manche, moderne RC-Hubschrauber so konstruiert sind, dass deren Schwerpunkt meilenweit unter der Rotorblatt-Ebene liegt. Das führt ja bekannter Maßen dazu, dass der Hubschrauber träger wird. Also ist mein erster und wichtigster Beweggrund einen Heli zu bauen, der den Schwerpunkt so nah wie nur irgend möglich an der Rotorblatt-Ebene hat, um die Agilität zu verbessern.
Des Weiteren habe ich versucht, den Heli robust auszulegen, damit dieser den heutigen Leistungen der Motoren stand hält.
Die ganze Kraftübertragung erfolgt über Riemen. (vom Motor zum HZR und von dort dann zum Heck ) dafür habe ich Zwei Riemen vorgesehen um die Autorotation zu gewährleisten. Die Riemen konnte ich allerdings nicht darstellen und sind deswegen in den Zeichnungen nicht zu sehen. ( Ich benutze FREE CAD welches nicht besonders gut funktioniert )
für Fragen und konstruktiver Kritik bin ich immer offen
mich würde brennend interessieren, was ihr davon halten. Also schreibt mir eure Meinung mal in die Kommentare
(Bilder folgen natürlich
)

Kommentar