heut war es endlich soweit mein eigen Konstruierter Rotorkopf für meinen ebenfalls selbstentwickelten 3D RC Helicopter "GalaxieX" ist einbaufertig,,,...
Hergestellt wurde dieser auf einer 5 Achsfräsmaschine aus 7075T6 Aluminium,,,, MANN gönnt sich ja sonst nix,,!!
Wow, find ich vom Design her sehr schön! Wenn der Rest des Helis auch so schön wird wie der Kopf bin ich begeistert Vom Design her auf jeden fall gelugen
Bin gespannt was noch kommt, weiter so
MFG, Robdeflop
Diabolo Nitro, Diabolo 700 BE
Goblin 700 CCE, Goblin 380 CE
Jeti DS-16 CE
beim ersten foto der mechanik hab ich mich gefragt was soll den das Heckservo da draussen :-)
Sieht gutt aus, die idee mit dem kühlkürper beim jive auch gut gemacht aber warum nach unten richtung Lipo dann? oder ist anders herum mit rippen nach oben wegen der kommenden haube kein platz?
als Haube ist zur Zeit die orginale Logo 600SE Haube drauf aber es ist eventuell eine fetzige Eigenbauhaube geplant aber dies ist halt relativ Aufwendig..(3D Design, Formenbau, Laminierung,) und das halt nur für 2 oder 3 Hauben.. naja mal sehen.
Die Bilder vom Heli sind in der Bauphase vor ca. 1 Jahr entstanden das Heckservo hab ich da nur mal so mit einem Kabelbinder rangemacht das hatt jetzt seinen Platz am Heckrohr.
Den Kühlkörper könnte ich auch mit der Rippen nach oben machen aber er ist eigentlich so gedacht das er den 120er Jive gleich als Auflage oder Halterung dient mit ßberhitzung hatte ich eigentlich noch keine Probleme.
Bin ja schon mit dem Heli ca 1 Saison geflogen bin zwar nicht der ultra harte 3D Flieger aber ich habe den Heli schon durch Leistungsintensiven Figuren gebrügelt.
Hatt er auch Problemlos trotz des extrem schweren 12S 8000mah Akku weggesteckt.
Habe den Heli so wie er jetzt ist komplett Flugfertig ohne Akku gestern mal gewogen
auf der Wage stand: 2800 Gramm
Der 8000mah Akku wiegt 2200 Gramm
Gesamtgewicht also mit 8000mah Akku 5000 Gramm
Gesamtgewicht mit 5000mah (1750Gramm) Akku von SLS 4550 Gramm
ich habe einen sehr netten Kollegen der in einer Fertigungsfirma arbeitet
Nachts wenn keiner mehr da ist läuft die 5Achs Hermle und produziert solche Sachen die ich auf meiner (natürlich auch Eigenbau) 4 Achsfräsmaschine "Vision pfz1800" schwer herzustellen wären..
Naja der nette Kollege in der Firma ist dort der Chef und freut sich auch wenn mal was ganz spezielles mit seinen maschinen gemacht wird.. (Nicht nur immer Handtuchhalter!!)
So heute mal richtig die Galaxie mit dem neuen Rotorkopf gequält,,, bei maximal Belastung stand in der Anzeige 160,5 Ampere sind umgerechnet so ca 7 KW also ca 9 Ps mit einen 12s 5000mah Akku.. Und Pyro 700-45
Die Flugleistungen sind enorm eigentlich nichts mehr für alte Männer,,,!!!
habe mich doch mal an die arbeit gemacht und für mein Eigenbauheli noch ne Haube designt,,,,,
möchte aber bevor ich anfange die Form zufräsen euch alle hier mal fragen ob diese euch gefällt,,
Für Lob oder kritik habe ich immer ein offenes Ohr,,,,
Hab die Haube heute meiner Freundin gezeigt ihr gefällt sie nicht aber naja nach den Frauen kann man ja nich immer gehen.
War jedenfalls ne schweine arbeit und eine Computertastatur ist dabei auch drauf gegangen!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar