Ich fixiere immer mit Keilen aus Styropor. Die lassen sich super anpassen/zuschneiden und
beschädigen das Urmodell nicht.
Den Rest übernimmt das Zeugs dass in die Trennfuge geschmiert wird.
Das mit dem Müllbeutel hat mich jetzt auf einen Idee gebracht.
Das nächste Mal (wenn es noch eins geben sollte) werde ich das Trennbrett nicht mit dem Formen-Plastilin einpassen.
Da kommt eine Strechfolie oder Müllsack über das Teil, Spachtelmasse auf das Trennbrett. Trennbrett rein, aushärten und anschliessend wird die Trennebene getrennt mit dem Rutscher überschliffen.
Das Gefummel mit dem Plastilin an der Trennebene dürfte sich damit erledigt haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar