Hallo Leute,
ist zwar nicht vom Heli, fliegt aber trotzdem und vielleicht habt ihr zielführende Ideen?
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Irgendwie muß da ein neues Loch dran. Das Alte ist einfach in der Hälfte durchgebrochen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet.
Spontan fällt mir nur, die Ausleger (beide weg schneiden den oberen Bereich etwas abschleifen und mit GfK eine Manschette bilden. Gleichzeiting die Ausleger nit GfK nachbilden und in die Manschette einbinden.
Ist nur ein grober Ansatz und müste noch weiter entwickelt werden.
Evtl. am äußeren Rand des Ausleger eine Strebe in Richtung Rad legen wie bei dem seitlichem Ausleger.
Gruß
Lars
Zuletzt geändert von larsvommars; 11.05.2014, 19:28.
Ich bin lieber glücklich, als immer recht haben zu müssen
die gebrochenen Ausleger weg schneiden wie oben schon gesagt. Dann das ganze rund feilen. Dann eine Edelstahl Rohrschelle drauf machen. An die Schelle kannst dann Messing oder Edelstahllaschen mit neuen Löchern anlöten (Silberhartlot).
Die Rohrschellen gibts beim Druckluftbedarf. Vielleicht da wo die Träger waren dann eine Plane Fläche anschleifen als Verdrehsicherung(da wo die Schlauchschellenschraube sitzt). Wenn die Rohrschelle am Platz ist kannst sie ja noch zusätzlich mit Madenschrauben am Federbein sichern oder die Schelle mit Kunstharz oder Schraubenkleber ankleben. Hier noch ein Bild als Beispiel.
Ich würde die Laschen wegfeilen, dann eine neue Lasche fertigen und die um das komplette Fahrwerksbein legen.
Das ganze dann mit "Flüssigmetall" wie zb. JB Weld verkleben.
Das sollte wieder bombig halten, eher bricht es dir an einer anderen Stelle wieder weg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar