Habe auch nur die von R&G. Is ne gute Investition.
EMC-Vega hat auch gute Scheren
Gewebe (Vorsichtig!) Nass sofort nach dem Einlaminieren abschneiden. Jede Lage einzeln.
Also z.B. Erste Lage 80g, abschneiden. Angelieren lassen, dann die weiteren Lagen. Und wieder jede abschneiden. Nicht alle reinlegen und zum Schluss alle zusammen abschneiden. Das wird so nix..
Ich hatte es so gemacht, dass ich mit Rasierklinge den ßberstand komplett geschnitten habe
Bei zwei Hauben hat das funktioniert, bei der einen jetzt nicht.
Ich laminiere im Prinzip durch, mit sehr langsam gelierendem Harz.
Die Lagen kommen nass in nass auf das durchgetrocknete Gelcoat.
Nach ca. 2-3 Stunden trenne ich ßberstand und füge die Hälften.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar