Plane gerade einen Koffer für mein Ladegerät, Netzteil und Akkus. Hätte gerne alles beisammen (Akkus werden aber nur zum Fliegen in der Kiste gelagert. Zu Hause kommen sie in ne Munitionskiste). Ausgesucht hätte ich mir bei Thomann eine Truhe mit den Außenmaßen 64x34x34:
In die Truhe würden derzeit ein Junsi 4010 Duo (später eventuell Pulsar 3), als Netzteil ein DPS-2500, 2x 6s 5000er, 2x 6s 3000er und später eventuell 2x 12s Stangen kommen.
Auf die linke Seite der Truhe würde ich einen 230V 120mm Lüfter für die Belüftung des Netzteiles montieren (roter Pfeil). Auf die rechte Seite kommt eine Kaltgerätebuchse mit Schalter (blauer Pfeil):
Die Truhe würde ich mit einem Zwischenboden teilen, wobei der vordere Bereich durch Scharniere klappbar würde, um die Akkus zu verstauen. Das Netzteil würde ich im hinteren Bereich der Truhe in einem Rohr / Kanal verstauen (gelber Pfeil, roter Pfeil Lüfter). Das Ladegerät kommt auf den Zwischenboden hinten links (grüner Pfeil):
Was sagt ihr dazu? Kleinere Truhe geht leider nicht, da mein ausgesuchtes Netzteil ca. 57 cm lang ist. Schöner Nebeneffekt ist aber, dass ich ne Ablage für die Akkus beim Laden habe. Das Netzteil müsste eigentlich durch den montierten Lüfter und Unterbringung in einem Kanal schön "kühl" bleiben. Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Gruß
Manni
PS: Entschuldigt das mit den Pfeilen, bin im Paint keine Macht!

Kommentar