ich werde mich dann mal wieder später melden und am Heli weiter konstruieren.
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
CNC-Kenny
AW: 700er Heli Selbstbau mit neuartigem Antrieb
Zitat von GerdS Beitrag anzeigenDann hätte ich an Deiner Stelle mit der Eröffnung eines Threads abgewartet, bis meine Konstruktion reif zur Vorstellung ist...
Gruß Gerd
war eigentlich wegen denn anderen mit denen ich in einem anderen Thread geschrieben habe. Sorry...
Kommentar
-
digi-foto
Hi Kenny..
was verstehst du unter "Selbstbau"?
Komplett alles oder nutzt du vorhandene Komponenten wie Rotorkopfsystem Taumelscheibe usw..
und hast dazu eben dein eigenes Antriebskonzept gebaut.
Weil mal ehrlich es hilft beim konstuieren nicht wenn man Fertigungs- Hard und Software perfekt beherrscht, aber von der Funktion des Produktes nichts oder nur wenig versteht..
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bewundere deinen Tatendrang und genau solche Leute die anpacken und nicht nur drüber reden braucht es..
Aber ich wills mal so sagen..
Ich würde nicht in ein Sternerestaurante gehen dessen Koch keine Geschmacksnerven besitzt..
Und somit denke ich das man um einen Heli zu konstruieren, besonders wenn man neue Wege beschreitet, erst mal einen Heli echt richtig fliegen können muss um zu verstehen was man da wie bauen sollte..
Aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren, und bin sehr gespannt was du da machst :-)
Viel Glück dabei
und
lg
Kurt
Kommentar
-
Zitat von CNC-Kenny Beitrag anzeigenHmm okay tut mir leid..
war eigentlich wegen denn anderen mit denen ich in einem anderen Thread geschrieben habe. Sorry...Oder einfach ein paar allgemeine Sachen schreiben, wie Kurt.
ßbrigens kann man Beiträge innerhalb von 10 Minuten noch editieren und muss dann auch keinen neuen Beitrag erstellen.
Kommentar
-
Zitat von GuidoM Beitrag anzeigenBei dem Threadtitel werden einige Leute diesen Thread besuchen und dann enttäuscht sein, nichts vorzufinden.
Mann hat es nicht leicht hier manchmal.
Ich finde es faszinierend, was ein 20-Jähriger schon alles kann!
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch finde es faszinierend, was ein 20-Jähriger schon alles kann!
Ich bin auch mal gespannt, was da kommt.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
Freu....
Genau das ist der Grund warum ich nie Heli fliegen wollte, ist ja "nur" Schrauben und kein Modellbau.[emoji12]
Um so gespannter warte ich jetzt nachdem ich doch infiziert wurde. Wenn bauen & fliegen jetzt mal live zusammengeführt werden, bin ich glücklich
[emoji5]
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch finde es faszinierend, was ein 20-Jähriger schon alles kann!Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenWenn er es denn kann ......
Gespannt bin ich auf jeden Fall auf den neuen noch nie dagewesenen Antrieb.
Der Junge kocht doch auch nur mit Wasser.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ich denke ehrlich gesagt auch, das es zum Heli konstruieren mehr braucht als nur gute handwerkliche Fähigkeiten und den Zugang zum Equipment.
Du brauchst auf jeden Fall jemand, der die Maschine im vorgesehen Einsatzzweck (z.B. 3D, Scale, etc) auf Herz und Nieren prüft. Ein wenig Rundflug reicht da nicht.
Du brauchst jemand, der die Maschine bis ans Limit (und darüber) fordern kann, um zu sehen, wo das Limit ist und was optimiert/geändert werden muss.
Und du wirst eine Menge Zeit und auch Geld brauchen.
Auch bin ich (ernst gemeint) gespannt auf dein Antriebskonzept, vor allem, da es recht vieles eben doch schon gibt oder einmal gab.
Sie dir z.B. den Thread übe den Pulse an, da kannst du sehen, wie viel Arbeit es ist, einen Heli zu entwickeln und zu optimieren:
Pulse - SpeedHeli in der 450er Klasse - RC-Heli Community
gruß
tobiZuletzt geändert von tobi -obu; 29.08.2014, 14:26.T-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenGespannt bin ich auf jeden Fall auf den neuen noch nie dagewesenen Antrieb.Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigenAuch bin ich (ernst gemeint) gespannt auf dein Antriebskonzept, vor allem, da es recht vieles eben doch schon gibt oder einmal gab.
Muss ja was ganz außergewöhnliches sein, da er es ja zum Patent angemeldet hat.
Und extrem Leistungsfähig scheinbar auch, da ja nur die besten und schnellsten Servos dafür geeignet sind.
Na warten wir´s mal ab.NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
Kommentar