Goldies - Wie zwei unterschiedliche Buchsen miteinander verbinden
Hallo,
wie kann ich am besten zwei unterschiedlich große Buchsen miteinander zu verbinden, bspw. 2mm an 4mm Buchse, wie im angehängten Bild? Reicht einfach beide mit Schrumpfschlauch zu verbinden oder verlötet ihr beide Buchsen miteinander, um solch eine Weiche zu erhalten?
Ich habe die kleine Buchse an einem extra Kabel drangemacht, wie blöd von mir.
Ich benötige Adapter von 6mm auf 4mm für meine Ladegeräte. Bisher habe
ich die alle mit einem kurzen Kabel zwischen den Buchsen/Steckern
gebaut. Letztens ist mir einer diese Adapter wegen einer gelösten Lötstelle
beim Laden regelrecht weggeschmolzen.
Bei meinen künftigen Adaptern werden Buchsen/Stecker direkt zusammen
gelötet .....
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Letztens ist mir einer diese Adapter wegen einer gelösten Lötstelle
beim Laden regelrecht weggeschmolzen.
Bei meinen künftigen Adaptern werden Buchsen/Stecker direkt zusammen
gelötet .....
Und was versprichst Du Dir davon? Wenn eine Lötstelle sich löst, dann ist entweder der Querschnitt des Kabels zu klein (kann ich mir bei einem Ladegerätkabel schwerlich vorstellen) oder es ist nicht korrket gelötet worden, und das kann Dir bei Deiner Idee eher noch schneller passieren.
Und was versprichst Du Dir davon? Wenn eine Lötstelle sich löst, dann ist entweder der Querschnitt des Kabels zu klein (kann ich mir bei einem Ladegerätkabel schwerlich vorstellen) oder es ist nicht korrket gelötet worden, und das kann Dir bei Deiner Idee eher noch schneller passieren.
Warum kann das schneller passieren? Die Fehlerquellen beim Löten sind doch
bei der Kabelvariante deutlich mehr:
1. Es gibt doppelt soviel Lötstellen
2. Zwei Goldis direkt zusammen zu löten, in dem man den Kleineren in
den Grösseren lötet, ist für mich eine einfachere Lötverbindung, als
zwei Büschel zu verzinnen und diese sauber in die Aufnahme von Stecker/
Buchse zu löten.
Und der letzte Vorteil: Der Adapter wird deutlich kompakter.
Aber: Wo ist jetzt der Nachteil? Ich sehe ihn nicht.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar