Hughes 500 GFK Rumpf verlängern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Capelini81
    Member
    • 26.03.2014
    • 291
    • Marcel

Hughes 500 GFK Rumpf verlängern

Hi miteinander,

da ich am Wochenende meinen 450er Rex etwas lediert habe möchte ich ihn nun als mein neues Projekt in einen Hughes 500 Rumpf von Align stecken

Irgendwie gefallen die mir aber alle nicht so ganz und ich habe mal versucht rauszufinden woran das liegt...

Relativ schnell fand ich raus das der Rotorkreis mit 70cm (325er Blätter) zu klein ist und das Heck zu kurz im Verhältnis zum Original. Ich will hier keinen 100% Scaler bauen aber die Proportionen müssen einfach passen.

Die Verhältnisse passen am besten zum Original wenn man 350er Blätter drauf macht und das Heck auf das des Rex 450L verlängert. Nun muss aber das Heckrohr des Rumpfes auch verlängert werden und hier komme ich an meine Grenzen:

Ich habe noch nichts mit GFK zu tun gehabt und muss aber das Heckrohr um 4-5 cm verlängern. Wie stelle ich das am geschicktesten an?

VG
    Marcel
  • Florian S.
    Member
    • 17.01.2014
    • 672
    • Florian

AW: Hughes 500 GFK Rumpf verlängern

Damit es mehr nach dem original aussieht müsstest du das Heckrohr aber auch noch mehr verjüngen zum Ende hin und das ist nicht machbar weil das Heckrohr und die Anlenkung zu viel Platz weg nehmen.
    Verlängern selber wird auch schwierig, du müsstest ja von innen etwas anbringen an dem du deine Verlängerung befestigt und dafür ist halt aufgrund des Heckrohres und der Anlenkung kein Platz.

Gruß

Flo

Kommentar

• ChrisCross
      Member
      • 17.12.2009
      • 131
      • Christian
      • Wölfersheim

Hallo

Ich habe mal bei einer Absturz 500er den Heckausleger repariert. Ich kann Dir vorweg sagen, ohne GFK und der entsprechenden Erfahrung ... DAS wird schwierig. Habe zum Glück einige Routine gehabt durch die Flächenfliegerei.
      Zuerst habe ich eine Verlängerung aus Styropor gemacht und die am Heckausleger angebracht und dann Matte,harz,trocknen,schleifen und wieder von Vorne. Dann spachteln,schleifen...... etc.
      Ich war mehrere Tage damit beschäftigt. Aber einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul.

Davon abgesehen (wie mein Vorredner schon sprach) verjüngt sich das Heckrohr nach hinten und dann wird's sehr eng mit der Anlenkung bzw. mit dem Gestänge.

Gruss Chris
      da malt einem der Kammerer doch auf dem Canopy rum...

Kommentar

• Capelini81
        Member
        • 26.03.2014
        • 291
        • Marcel

Guten Morgen erstmal,

natürlich habt ihr mit dem verjüngen beide recht, das ist aber auch nicht mein Ziel und die Frage...

Ich habe es mir so wie mit Wasserrohren vorgestellt: ich stelle ein GFK Rohr her, dass an dem Ende wo es in den Rumpf kommt, eine Verjüngung aufweist. So ineinander gesteckt und verklebt müsste das doch gehen oder? Spachteln und schleifen ist klar, da hab ich Erfahrung mit

Ich glaub mit GFK Erfahrung bekomme ich wen ran, dann ist das handwerkliche gesichert.
        Zuletzt geändert von Capelini81; 24.09.2014, 07:30.

Kommentar

Lädt...
        X