Hilfe bei Nachtflug Umrüstung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sealord
    Member
    • 23.12.2012
    • 869
    • Clemens

Hilfe bei Nachtflug Umrüstung

Moin....

Da es ja inzwischen draussen wieder schnell dunkel wird und man in dieser Jahreszeit auch mehr Zeit für solche Projekte hat möchte ich meinen Logo 550SX für den Nachtflug aus- bzw. umrüsten.

Die Idee ist den Heli noch normal bei Tag fliegen zu können und für den Nachtflug relativ schnell umrüsten zu können.

Der Plan wäre:
    - zweite Haube mit Beleuchtung
    - Heckrohr dauerhaft mit Beleuchtung ausgestattet
    - Stromversorgung für die Bleuchtung am besten über den Balanceranschluss des Flugakkus oder leicht entnehmbarer Akku
    - evtl. 2tes Landegestell mit Beleuchtung
    - 550er Nachtflugblätter und 95er am Heck

Blätter scheint es von Rotortech relativ günstige zu geben in der Länge für den Hauptrotor, fürs heck gibt es dort nur etwas kürzere. 95er fürs Heck gibt es aber von Edge, allerdings aufgrund dessen das die Edge nicht mehr produziert werden nur sehr begrenzte Restbestände.
    Auf 600er Blätter stretchen wäre auch eine Option, allerdings würde ich es eher vorziehen beim 550er zu bleiben.

Ich bräuchte auf jeden Fall Tipps und Tricks sowie Links zur Beleuchtung des Helis und auch Erfahrungen mit eventuellen Rotorblättern.

Schön finde ich persönlich die Ausstattung mit Leuchtschnüren statt LED Streifen, weil man damit auch schön die Konturen der Haube nachzeichnen kann und man selbst bei Dunkelheit erkennen kann, was da für nen Heli in der Luft ist.

Ich bin auf eure Erfahrungen und Ratschläge gespannt!

Clemens
    TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
  • eg183100
    Lynx
    Teampilot
    • 07.02.2009
    • 442
    • Erik
    • Mönchengladbach

AW: Hilfe bei Nachtflug Umrüstung

Hi,

Ich habe mir im Baumarkt ein Led-Streifen Set geholt und die mittels Sekundenkleber fixiert. um das Heck habe ich die gerollt und auf der Haube die Kontur behalten. Sichtbarkeit in der Luft TOP ! Aussehen bei Tageslicht : bescheiden (obwohl icg alle Nachtflughelis bei Tagesslicht hässlich finde)

Blätter und Heckblätter habe ich WoH gekauft, da meine CoJo Blätter noch nicht fertig sind.

Mach auf jedenfall riesenspass

Erik
    Angehängte Dateien
    Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

Lädt...
    X