V120D03 - Heck Flosse/ Schwanzflosse Bricht immer ab!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MobileForce
    MobileForce

V120D03 - Heck Flosse/ Schwanzflosse Bricht immer ab!

Wie am Titel schon Gesehen, bricht mir ständig meine Heckflosse ab. Hab sie 4 mal repariert, und Jetzt im Gras verloren. Wie Ersetze Ich diese?
    Ich dachte als erstes an Karton, dass ich die Schwanzflosse aus 2 lagen Verpackung (Duplo u. ä.) Eine neue basteln kann.
    Könnte mir Jemand die Maße geben oder eine andere Idee, diese zu reparieren?
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: V120D03 - Heck Flosse/ Schwanzflosse Bricht immer ab!

Bricht die denn einfach von ganz alleine ab, oder nur, wenn du mit der Flosse auf dem Boden aufsetzt? Warum kaufst du dir denn nicht einfach eine neue?

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• MobileForce
      MobileForce

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
      Bricht die denn einfach von ganz alleine ab, oder nur, wenn du mit der Flosse auf dem Boden aufsetzt? Warum kaufst du dir denn nicht einfach eine neue?

Raimund
      Sie ist mir 1 mal abgebrochen, ab da hab ich versucht mit Sekundenkleber immer wieder die Flosse zu reparieren. Aber, ich hab sie halt verloren. der Sekundenkleber hält halt nicht sehr lange.
      Ich hab keine lust mir 5 ersatzteile zu kaufen, ja klar, Weihnachten kauf ich mir welche. Aber ich suche eine Temporäre lösung die Hilft.

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Naja, dann brauchst dich ja nicht wundern, wenn die immer wieder ab bricht. Und wenn das Landegestell oder sonst was mal bricht, baust dir dann auch was aus Pappe?
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von MobileForce Beitrag anzeigen
          ab da hab ich versucht mit Sekundenkleber immer wieder die Flosse zu reparieren
          Mit Sekundenkleber geht das auch nicht. Der wird viel zu spröde. Und er macht auch das Plastik Spröde. Es hilft nichts. Wenn man bei einem Heli keine Ersatzteile kaufen will, dann darf man halt nicht crashen.

Raimund
          Walkera Devo10

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Wie Ersetze Ich diese?
            MobileForce, du kannst doch provisorisch irgendeinen Carbonstab aus dem Drachenladen oder dem Bastelgeschäft nehmen und ungefähr so lange machen, dass halt der Heckpropeller einigermaßen geschützt ist. Originalteile würde ich nur als Sammelbestellung kaufen, also wenn mal mehrere Teile nötig werden.

Kommentar

• Harald 365
              Senior Member
              • 17.08.2011
              • 3667
              • Harald
              • MFC Neu-Ulm

Wegen 1,95 € + 3,50 € Versand anfangen zu basteln und den Schwerpunkt
              zu versauen

Walkera HM-4G3-Z-45 Heckmotorhalterung fr Brushless 4G - Trade4me RC-Modellbau

Wenn Du heute bestellst....( vielleicht dann auch gleich zwei ) hast es am Dienstag!

Kommentar

• MobileForce
                MobileForce

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
                Wegen 1,95 € + 3,50 € Versand anfangen zu basteln und den Schwerpunkt
                zu versauen

Walkera HM-4G3-Z-45 Heckmotorhalterung fr Brushless 4G - Trade4me RC-Modellbau

Wenn Du heute bestellst....( vielleicht dann auch gleich zwei ) hast es am Dienstag!
                Genau diesse scheiss dinger will ich nicht! sind mir einfach zu flimsig.
                Wenn ich eins bestelle, was ist der beste Weg, das ganze stabiler zu machen? Dann muss ich nicht immer mehr und mehr immer wieder bestellen

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Zitat von MobileForce Beitrag anzeigen
                  Genau diesse scheiss dinger will ich nicht! sind mir einfach zu flimsig.
                  Junge, nimm es mir nicht übel, aber du hast einfach noch keine Ahnung. Bei einem so winzigen Heli kommt es auf jedes Gramm an. Wenn die Heckfinne auch nur ein Gramm schwerer ist, dann stimmt der Schwerpunkt nicht mehr und der Heli fliegt nicht mehr ordentlich. Bei den kleinen Helis sind die Teile nun mal filigran. Was erwartest du denn auch. Zaubern können die von Walkera auch nicht. Wenn du den Heli nicht crashst, dann bricht auch die Finne nicht ab. Und wenn du einen CP-Heli in den Dreck schmeist, dann gibt es nun mal Bruch. Wenn du das nicht akzeptieren kannst oder willst, dann ist wohl Helifliegen nicht das richtige für dich.

Raimund
                  Walkera Devo10

Kommentar

• Norbert_1
                    Senior Member
                    • 07.07.2010
                    • 2473
                    • Norbert
                    • Wild / OÃ?

macht mal kein so drama, natürlich kann er sich was basteln, der von meinem kumpel hat schon jede menge selbstgebasteltes an sich.
                    man muss es nur ordenrlich machen.

Kommentar

Lädt...
                    X