Wie heißt dieses Werkzeug, mit denen man die Kugelpfannen ausschabt, bzw minimal erweitert? Das ist quasi eine kleine Metallkugel mit so scharfkantigen Rillen und nem Griff, mit denen man schwergängige Kugelpfannen auf die richtige Größe erweitert.
Ich bräuchte das für 4mm, wo bekomme ich so etwas?
Wenn du es schnell brauchst, kannst du auch eine vorhandene Kugelk nehmen, diese mit einem Cuttermesser o.ä. einritzen und damit etwas aufreiben.
Generell braucht man, wenn überhaupt, nicht sehr viel reiben, Spiel bekommen die meist von allein!
Gruß Holger
P.S.: @Stefan
Das ist eine Reibahle für Bohrungen, nicht für Kugelpfannen.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Ja hab es dann auch gemerkt das es die falsche war. Gemeint war aber die für die Pfannen. Ich hab zwar auch eine aber sie nie wirklich benutzt. So lange die servos sich nicht schwer tun oder die rückstellung drunter leidet würde ich da auch nichts machen
Hi
statt die Pfannen oder Kugelgelenke auszuschaben ,
würde ich lieber Silikonöl oder Silikonspay verwenden.
Die Gelenke werden dadurch extrem leichtgängiger ohne das Kunstoff anzugreifen.
Funktioniert auch bei den Haubengummis die schwer drauf gegen
Weiterhin sollte eigentlich jedes aktuelle Servo das im Heli-Einsatz ist ohne weiteres die Reibung überwinden können ohne schaden zu nehmen.
und die Rückstellgenauichkeit wird bei einem 5 Dollar Servo,
falls es noch jemand nutzen sollte, auch nicht besser.
Für die die nicht schmieren ist es nach ein paar Flügen schon erledigt ,
weil sich die Gelenke schon entsprechend angepasst haben.
vorsichtiges Drücken der Kugelpfanne mit einer zange sorgt ebenfalls für leichtgängigkeit..
wenn der FBL kopf schwer geht dann mach ich nix ... aber bei nem paddelheli schon und am heck auf jeden Fall .. den da verursacht schwergängigkeit PENDELN.. auch mit nem Kontronik regler und BLS Servo ...
Ein Paddelkopf sollte auch leichtgängig sein damit der Heli auch bei niedrigen Drehzahlen schön fliegt..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar