Chassisteile digitalisieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rah66comanche
    Gelöscht
    • 18.07.2009
    • 120
    • Robert
    • TIROL

Hallo Leutz!

Kurz zum Projekt:

Ich bin gerade im Aufbau einer Turbinentrainermechanik! Nun bekomme ich aus Amerika diverse Chasssteile um den Nitro-Heli in ein Turbinenheli umzubauen!

Leider ist die Mechanik kein Massenprodukt sondern eher eine Einzelanfertigung bzw. Kleinstserie!

Ich bin absoluter Anfänger in CAD oder CAM

Habe nun ein paar Chassisplatten die ich gerne digitalisieren will!

Die Frage ist gibt es eine Möglichkeit/ein Programm die die Platten einfach digitalisieren?

Also einfach in einen Scanner legen und ein Programm errechnet die Linien und die Löcher?

Ich weiß es klingt etwas blöd

Die einzigste Möglichkeit die ich behersche ist die Platte auf ein Zeichenbrett zu legen und mit Bleistift zu umzeichnen, aber das ist dann nicht genau!

Hoffe es gibt eine einfache Möglichkeit oder eine Alternative?

Danke

Greetz Rob
  • Wolfgang_67
    Member
    • 07.06.2002
    • 910
    • Wolfgang

Kommentar

• rah66comanche
      Gelöscht
      • 18.07.2009
      • 120
      • Robert
      • TIROL

AW: Chassisteile digitalisieren?

Hallo!

Dann war ich leider zu optimistisch

Dann werde ich mich mal um einen Cad-Zeichner bemühen der mir diese digitalisieren kann!

Vielen Dank für die schnelle Info!

Greetz Rob

Kommentar

• Kafka
        Senior Member
        • 23.04.2009
        • 1007
        • Markus
        • MFI-Neudorf

Hi,

also ich kenne leider auch noch kein Programm dass einen die Arbeit abnimmt.