Hatte am Montag grad Erstflug mit dem Brandneu zusammengebauten T-Rex 500 DFC ... nach 40 sec. beim ersten Accu plötzlich 2 unkontrollierte Pitch-Pumps und Crash


Beim Heli festgestellt das ein TS Servohorn vom DS515M weg ist ... schraube unauffindbar. Zuhause geschaut: ALLE Servohörner lose ... und keine Spur von Schraubensicherung sichtbar. OK, habe ich wirklich vergessen Schraubensicherung zu benutzen?



Zum Glück nur Materialschaden und nix schlimmeres.
Hab dann alle anderen Schrauben angefangen zu prüfen und beim Heckrotor festgestellt das auch da bei 6 Schrauben kein spur von Schraubensicherung auffindbar ist, und diese Schrauben alle schon locker waren. ABER, während ich bei den Servohörnern nicht sicher bin ob ich vergessen habe nach der Einstellarbeit Sicherungslack zu verwenden, weiss ich beim Heckrotor ganz sicher das ich bei ALLEN Schrauben solchen verwendet habe (mit Aceton vor der Montage entfettet).
Habe dann alle Schrauben nochmals mit Sicherungslack eingeschraubt (Montag Abend) und gestern Abend geprüft: Wieder sind einige der Schrauben leicht lösbar, von Sicherungslack keine Spur. Habe einige Chassie Schrauben geprüft. Und diese sind auch sehr leicht lösbar, obwohl Schraubensicherung verwendet wurde (sichtbar). :dknow::dknow::dknow:
Ich verwende ZAP Z-42 (blau, mittelfest) und bin langsam unsicher ob ich dem noch vertrauen kann. Was ist den Eure Erfahrung mit Z-42???


Kommentar