Ich hb mir bei der letzten unsanften Bodenberührungen die Anlenkungen zwischen Servos und TS an meinem 550er Rex ein bisschen verbogen. Da ich bei der Reparatur gleich auf den neuen FL Kopf umgerüstet habe überlege ich jetzt was ich als Ersatz nehmen soll. Der FL Kopf kat noch sechs Kugelpfannen für 4,75mm- Kugeln dabei, allerdings für die 3mm Gestänge, Original waren 2mm drin.
Die Pseudo Turnbuckles von Align (mit 2 gleichen Gewinden
) finde ich grundsätzlich mal doof, ausserdem bei Freakware gerade nicht lieferbar also selbermachen.Aber woraus? Die Gewindestangen von OBI will ich nicht nemen, die sind mir zu weich und gescheite Stahlschrauben in 40mm gibbet da auch nicht. Andere Idee wäre eine Mopedspeiche zu nehmen und die Gewinde selber draufzuschneiden oder den in diesem Thread empfohlenen Silberstahldraht. Schadet es der Festigkeit sehr wenn ein Gewinde geschnitten statt gerollt wird? Ich tausche ja schon 2mm gegen 3mm aus, da sollte doch Reserve genug sein, ausserdem ist es ja kein DFC Kopf. Oder bin ich da zu optimistisch?
Für weitere Selbstbautips wäre ich dankbar, wo es fertige Anlenkungen zu kaufen gibt kann ich auch selber googeln

musst ja nicht die von Align nehmen...
Kommentar