Reinigt ihr Gewinde und Schraube oder schraubt ihr, falls noch an der Schraube noch Spuren von Loctite zu sehen sind, einfach so wieder ins alte Gewinde ?
Eingetrocknetes Loctite
Einklappen
X
-
Eingetrocknetes Loctite
Was macht ihr wenn ihr am Heli Schrauben welche mit Loctite blau gesichert wurden aufschraubt und diese dann wieder in das gleiche Gewinde einschraubt.
Reinigt ihr Gewinde und Schraube oder schraubt ihr, falls noch an der Schraube noch Spuren von Loctite zu sehen sind, einfach so wieder ins alte Gewinde ?Zuletzt geändert von ncharly; 18.05.2015, 22:46. -
-
stephan1985
AW: Eingetrocknetes Loctite
Auf jedenfall reinigen. Mit einer kleinen drahtbürste drüber, kurz mit alkohl abwischen fertig
Kommentar
-
So machen ich es auchZitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigeneinfach wieder rein mit minimal neuem ..
Kommentar
-
...kommt drauf an, wie "Großzügig" man beim ersten mal war ! evtl. etwas reinigen, und "Dezent" neu !! auftragen !
Kommentar
-
Warum???Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenAuf jedenfall reinigen. Mit einer kleinen drahtbürste drüber, kurz mit alkohl abwischen fertig
Mit etwas neuem Loctite wieder eindrehen und gut is. Die Schrauben sind doch auch mit etwas altem Loctite drauf fettfrei. Bei mir, und auch allen die ich sonst kenne.. gabs noch nie Probleme mit sich wieder lösenden Schrauben.
Gruß Mike
Kommentar
-
Ich habe es auch noch nie anders gemacht. Schrauben, wo noch etwas altes Loctite anhaftet einfach mit nem Zewa etwas säubern so das lose Krümel abgehen. Nur vor dem ersten Einsetzen der Schrauben habe ich immer die Gewinde gesäubert, Schraube wie auch Gewinde im Träger .Zitat von domolino Beitrag anzeigenWarum???
Mit etwas neuem Loctite wieder eindrehen und gut is. Die Schrauben sind doch auch mit etwas altem Loctite drauf fettfrei. Bei mir, und auch allen die ich sonst kenne.. gabs noch nie Probleme mit sich wieder lösenden Schrauben.
Gruß Mike
Kommentar
-
Ich hab mir über Amazon nen Liter 99,9%iges Isopropanol gekauft. Kommt in nen kleinen Becher und die Schrauben leg ich da dann bedeckt ein (10 Minuten ca.). Danach einfach mit nem Baumwolltuch abwischen und fertig. Werden wieder tiptop sauber.
Edit: Das Zeug ist auch bei neuen Schrauben genial. Gleiches Vorgehen wie oben. Die quietschen dann richtig beim Trocken wischen.
Kommentar
-
Ich verwende Bremsenreinigerspray zum entfetten... gibts in jedem Baumarkt oder Discounter.
Kommentar
-
Hab ich vor Isopropanol auch benutzt. Nur ist mir das Zeug zu aggressiv, an den Fingerspitzen hats mir da immer die Haut abgelöst.Zitat von domolino Beitrag anzeigenIch verwende Bremsenreinigerspray zum entfetten... gibts in jedem Baumarkt oder Discounter.
Kommentar
-
Ja, an den Fingern is das nich so mild, das stimmt.. aber ich sprühe es immer ins Zewa und drehe die Schrauben mit dem Schraubendreher ordentlich durch .. bei Innengewinden einfach reinsprühen un abtrocknen lassen.. so kommen die Fi ger glimpflich davon :-)
Kommentar
-
Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenAuf jedenfall reinigen. Mit einer kleinen drahtbürste drüber, kurz mit alkohl abwischen fertig
Und bitte das Reinigen der Bohrungen nicht vergessen ;-)Zuletzt geändert von Borstig; 19.05.2015, 12:19.Chronos | Logo 550SE
Kommentar
-
Neues drauf und wieder rein
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Mit Feuerzeug warm machen, abwischen, neues Loctite und fertig. Bis jetzt noch nie eine Schraube wieder aufgegangen.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
stephan1985
Sollte doch irgendwie logisch seinZitat von Borstig Beitrag anzeigenUnd bitte das Reinigen der Bohrungen nicht vergessen ;-)
Natürlich auvj das Gewinde reinigen
Gruß
Kommentar

Kommentar