Schraubentyp Castle Edge HV 120

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • overle
    Member
    • 18.07.2012
    • 293
    • Matthias
    • MSC Schöneck & wild

Schraubentyp Castle Edge HV 120

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Typ der Schraube auf dem Bild im Anhang.
    Ziel ist es, mit einer 10mm längeren Schrauben, einen Lüfter auf dem Regler zu befestigen.

Leider habe ich mir schon einen Wolf gesucht, aber noch nichts passendes gefunden.

Vermessen ist hat das Gewinde folgende Maße: 10,15mm lang und 3mm stark.
    Also bräuchte ich im Grunde etwas Richtung 20mm Gewindelänge.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Angehängte Dateien
  • flippyx
    flippyx

AW: Schraubentyp Castle Edge HV 120

Tag,
    schwierig genau diesen Typ zu bekommen. Tipp von mir: Geh in den nächsten Baumarkt und besorg dir eine Linsenkopfschraube mit Holzgewinde und etwas ßberlänge. Die kannste dann bequem vorne abdremeln. Viele Märkte bieten den Verkauf nach Gewicht an (oder 10er Pack). Musst also nicht direkt einen ganzen Karton kaufen.

Sind das die Schrauben, die die Plastikabdeckungen an der Seite halten? Wenn ja, kannst du mit etwas Feingefühl da auch eine normale Schraube mit metrischem Gewinde reinschrauben.

Eine ganz andere Möglichkeit wäre es, den Lüfter auf 2 Böckchen zu schrauben und diese am Kohlefaser zu befestigen. Geht natürlich nur bei ausreichend Platz.

Gruß
    Alex

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

AW: Schraubentyp Castle Edge HV 120

Keine Holzgewinde. Nimm Blechtreiber, die sollten eine ähnliche Steigung haben.
      Allerdings solltest du den Lüfter nicht unmittelbar draufpappen, sondern etwa 5mm Luft lassen. Ansonsten baust du ein drehendes Rad, das nix macht
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
      X