Ich habe eine Frage und einen Rumpf aus PVC für meinen 450er Heli. Wer das Material nicht kennt: Das kann mans sich wie eine etwas stabilere Butterdose vorstellen. In einem solchen Rumpf hat mein Heli etliche Flugstunden auf dem Buckel. Daher, und auch wegen einer harten Landung, möchte und muss ich ihn nun ersetzen. DieOptik soll bleiben, daher kommt ein anderer Rumpf nicht in Betracht.
Aber wie kann ich ihn verstärken? Kann man da ein Gewebe einlaminieren? Was macht Sinn und was nicht?
Wie ihr merkt, suche ich nach Ideen. Also wenn ihr Ideen habt und diese kurz darstellen wollt, würde ich sie gern lesen.
Danke!
Aber wie kann ich ihn verstärken? Kann man da ein Gewebe einlaminieren? Was macht Sinn und was nicht?
Das währe die Optimale Lösung. An den viel belasteten Stellen einige Glasrowings ( ev. auch Kohle ) einzubringen.
Aber: Epoxid ( Uhu Endfest und auch die L- Harze ) sind nicht Weichmacherbeständig. Nun fragt es sich, ob dein Rumpf Weichmacher enthält oder nicht.
Wenn ja, würde ich ein alternatives Produkt suchen, um zu laminieren, wenn nein ( und es wirklich "hart PVC" ist, kannst du es mit normalem L- Harz ( ev. Thixotropiert ) einlaminieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar