Die Zange(n) von MeinHeli.ch sind teuer aber absolut klasse! Der Versand erfolgte bei mir über eine deutsche Kontaktadresse. Ob das noch so ist - müsste man den Hersteller noch mal fragen...
Kugelkopfzange gesucht. Wer kann helfen und weiÃ? was ich meine?
Einklappen
X
-
AW: Kugelkopfzange gesucht. Wer kann helfen und weiß was ich meine?
Die Zange(n) von MeinHeli.ch sind teuer aber absolut klasse! Der Versand erfolgte bei mir über eine deutsche Kontaktadresse. Ob das noch so ist - müsste man den Hersteller noch mal fragen...
-
Tachwohl
Also, ich hatte mit dem Erfinder und Konstrukteur (Kurt Himmelsbach) des Kugelgelenkknipsers über's Wochenende Kontakt.
Ich habe denn auch gleich beide Knipser bestellt (4mm und 5mm) - und wisst ihr was der Hammer ist - er bringt sie mir morgen vorbei (er ist geschäftlich in der Gegend)
.
Für die Deutschen Kunden: wird für ca. 6 Euro nach Deutschland versandt:
Shop Modelhelikopter Werkzeug
Bin mal gespannt - werde dann hier einige Fotos einstellen.
Von "billig" Kugelkopfzangen bin ich geheilt - hat am Ende einiges mehr (vor allem an Nerven) gekostet.
//Raffi
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von slowrider Beitrag anzeigenTachwohl
Also, ich hatte mit dem Erfinder und Konstrukteur (Kurt Himmelsbach) des Kugelgelenkknipsers über's Wochenende Kontakt.
Ich habe denn auch gleich beide Knipser bestellt (4mm und 5mm) - und wisst ihr was der Hammer ist - er bringt sie mir morgen vorbei (er ist geschäftlich in der Gegend)
.
Für die Deutschen Kunden: wird für ca. 6 Euro nach Deutschland versandt:
Shop Modelhelikopter Werkzeug
Bin mal gespannt - werde dann hier einige Fotos einstellen.
Von "billig" Kugelkopfzangen bin ich geheilt - hat am Ende einiges mehr (vor allem an Nerven) gekostet.
//Raffi
Super
da bin ich aber mal gespannt, was du sagst. Bitte berichte
Kommentar
-
Gibt's nen Bericht in der Rotor dazu.
Quelle: Herstellerwebseite.
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.
TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700
Kommentar
-
Ja, siehe Beitrag Nr.11 auf der gleichen SeiteZitat von janK Beitrag anzeigenGibt's nen Bericht in der Rotor dazu.
http://meinheli.ch/Files/BerichtKugelgelenkknipser.pdf
Goblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup
OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
DX10T
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von janK Beitrag anzeigenGibt's nen Bericht in der Rotor dazu.
http://meinheli.ch/Files/BerichtKugelgelenkknipser.pdf
Das ist korrekt
durch den Bericht bin ich damals auf die Zange gestoßen...
Kommentar
-
Zitat von jucolb Beitrag anzeigenJa, siehe Beitrag Nr.11 auf der gleichen Seite
Danke für den Hinweis
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.
TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700
Kommentar
-
Kosten diese Knipser eigentlich pro Stück 57 CHF oder ist das der Paar-Preis?Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
hi, bin zwar anfänger,
aber trotzdem verstehe ich es nicht ganz, warum sind die knipsdinger besser wie die align, hirobo oder kds zange?
geuß und danke für eine erklärung
christoph
Kommentar
-
Zitat von troll05 Beitrag anzeigenKosten diese Knipser eigentlich pro Stück 57 CHF oder ist das der Paar-Preis?
46,16 EUR pro Stück plus Versand
Kommentar
-
Zitat von christo Beitrag anzeigen...warum sind die knipsdinger besser wie die align, hirobo oder kds zange?
Der wesentliche Unterschied ist wohl, dass man sehr leicht (!) die Kugelkopfpfannen mit der einen Seite ablösen und mit der anderen Seite aufklipsen kann, ohne an der Heli-Mechanik "rumzureißen".
Zugegebenermaßen ist es aber ein im Vergleich zu einer einfachen Zange teures Werkzeug. Ich würde es mir aus Erfahrung aber trotzdem wieder kaufen. Für die Anfänger-Grundausstattung geht's sicherlich auch mit der günstigen Zange. Da muss ja Vieles angeschafft werden. Wenn das Budget es zulässt ist aber mein Tipp für die Knipser!
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von christo Beitrag anzeigenhi, bin zwar anfänger,
aber trotzdem verstehe ich es nicht ganz, warum sind die knipsdinger besser wie die align, hirobo oder kds zange?
geuß und danke für eine erklärung
christoph
Align Zangen sind grausam. Wirklich. Die sind einfach schlecht verarbeitet. Die Ausschnitte aind unsymmetrisch und krumm. So macht man sich wirklich auf Dauer die Kugeln und Pfannen kaputt.
Gegen die hirobo Zange und die kde Zange wird es absolut nichts einzuwenden geben. Die sind mit Sicherheit top verarbeitet. Und reichen absolut aus um alles sauber aufbauen zu können. Keine Frage.
Aber ich finde, das Konzept des Knipsers absolut klasse. Platzsparender kann man nicht bauen. Dadurch gibt es wohl keine Kugel, an der man verzweifelt, weil man nicht weiß wie man die Zange bloß ansetzen soll.
Und teuer finde ich sie auch nicht. Sondern eher preiswert, was man alles so liest und jetzt hört.
Ich hatte schon drei oder vier billige Zangen. Sind alle kaputt gegangen. Das hat mehr gekostet als einmal eine richtige.
Kommentar
-
Hallo zusammen
Also, ich habe beide (4mm, 5mm) Kugelgelenkknipser von Herrn Himmelsbach erhalten. Super Service!
Die Verarbeitung ist top, das "Handling" sehr gut, die Idee sowieso bestechend.
Ich habe den 5mm Knipser am Voodoo 400 und am Logo 550 SX ausprobiert. Auch den Innensechskant sowie den "Mutter"-halter habe ich ausprobiert - funktioniert einwandfrei, auch wenn man wissen muss, dass bei den Knipsern (4mm vs. 5mm unterschiedliche "Grössen" verbaut sind:
Kugelgelenkknipser mit Multifunktion
Mit dem 4mm Knipser habe ich am ganz kleinen Hiribo Quark SG hantiert.
Zuerst das Positive:
- Mit dem 4mm Knipser hat am Quark alles bestens funktioniert. Das ist nicht selbstverständlich, da habe ich mit den Zangen jeweils ziemliche Spuren hinterlsssen. Hier gar nichts, weder beim Abknipsen noch beim Anbringen. Und man braucht wirklich praktisch keinen Platz. Top!
- Bei allen Helis hat das Aufknipsen bestens funktioniert, mit dem 5mm Knipser am Voodoo und am Logo. Das funktioniert besser als mit jeder Zange die ich bis jetzt verwendet habe. Top!
Nun die Ernüchterung:
- Das Abknipsen tut bei allen Kugelgelenken bei welchen die Kugel mit einer separaten Schraube befestigt wird, nicht. Das ist zuwenig Platz vorhanden bzw. der Knipser lässt sich nicht genügend weit öffenen
(1. und 2. Foto). Also bei meinen Voodoos tut das definitiv nicht. Mist, das Tool hätte mir wirklich gepasst
. Beim Logo gehts bei den unteren Taumelscheiben Kugelgelenken (3. Foto), aber oben sind auch da die Kugeln mit einer separaten Schraube befestigt - Ende Gelände.
Tja, was soll ich schreiben. Top Tool. Der Kraftaufwand ist um einiges geringer als mit einer Zange - auch "Spuren" habe ich keine hinterlassen. Aber für mich nicht wirklich verwendbar. Ich werde Herrn Himmelsbach sicher Feedback geben. Ich denke Kugelköpfe mit Schrauben sind sehr weit verbreitet (Voodoos, Diabolos, Logos, ...).
Leider ein etwas ernüchternder Kurztest. Dass das dem Rotor-Redaktor nicht aufgefallen ist, finde ich schon etwas seltsam (habe mir ja nur 20 min Zeit genommen)... Oder habe ich etwa was komplett falsch verstanden/angewendet?
Grüsse
//raffiZuletzt geändert von slowrider; 18.08.2015, 21:25.
Kommentar
-
Habe am Voodoo 400 dieselbe Erfahrung gemacht.
Wo es einsetzbar ist, ist es super, komfortabler als mit einer Zange und die Gefahr, eine Pfanne damit zu ruinieren, ist nahezu null.
Mit der Zange kommt man allerdings auch an Stellen, an die man mit dem Knipser nicht kommt.
Kommentar
-
Hallo,
durch dieses Thema bin ich erst auf diesen Klipser aufmerksam geworden.
Die 5mm Ausführung habe ich mir gestern bestellt, bin schon sehr gespannt auf dieses kleine feine Werkzeug.
Wird bestimmt eine gute Ergänzung zu meinen herkömmlichen Zangen.
Gruß
Jürgen
Kommentar

Kommentar