Blade 300cfx Vierblattkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mo83
    Member
    • 13.06.2015
    • 864
    • Moritz
    • Bremen und umzu

Blade 300cfx Vierblattkopf

Da ich nach langem suchen nicht wirklich fündig geworden bin, ich suche einen Vierblattkopf für den Blade 300, mache ich mir so langsam Gedanken das Projekt Rotorkopf im Eigenbau konkreter werden zu lassen.
    Momentan mache ich mir Gedanken über den Taumelscheibenmitnehmer.
    Hierzu meine Frage, wenn ich als Anlenkung für die Blätter keine Zugstangen verwende sondern Zugarme, die ja über die Befestigung am Blatthalter eine Führung haben, so müsste ich mir doch den Taumelscheibenmitnehmer als extra Bauteil sparen können. Die TS wird ja in dem Fall stabil über die Arme mitgenommen.
    Ich kann leider noch keine Bilder einfügen, sonst hätte ich noch eine Skizze angefügt.
    Falls ich das ganze etwas zu wirr umschrieben habe sagt bescheid, ich werde das dann versuchen anschaulicher zu beschreiben

Gruß

Mo
  • Harald 365
    Senior Member
    • 17.08.2011
    • 3667
    • Harald
    • MFC Neu-Ulm

AW: Blade 300cfx Vierblattkopf

Hallo Mo, ich weiß jetzt nicht was der Blade für ne HRW hat....( Durchmesser )...
    aber vielleicht hilft Dir mein Umbau weiter

-> 250er mit Dreiblatt RTK´s zum selber nachbauen - RC-Heli Community

Kommentar

• PETZE
      Member
      • 13.07.2012
      • 707
      • Patrick
      • Berlin-Tempelhof

Komme gerade nicht an meine Helis ran,aber ich glaube nicht das der 300cfx und der T-Rex 250 die gleiche Welle haben,der 300er ist doch ziemlich groß
      Kann aber gerne morgen mal nachmessen
      Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
      DJI F450

Kommentar

• Mo83
        Member
        • 13.06.2015
        • 864
        • Moritz
        • Bremen und umzu

Ich hab meinen 300er grade nicht zur Hand, aber da die Ersatzlager für die HRW nen Innendurchmesser von 4mm haben wir die Welle den auch haben ^^ über den Dreiblatt bin ich auch schon gestolpert, da ich aber in Richtung BK117 gehe (Knickheck wird auch noch spaßig) ist der Vierblatt eigentlich ein Muss. Wundert mich bisschen das es da so wenig gibt, für den 130x sind gleich mehrere Anbieter für viele Teile vertreten und bei dem 300er ist es recht mau... leider

Kommentar

• Harald 365
          Senior Member
          • 17.08.2011
          • 3667
          • Harald
          • MFC Neu-Ulm

Die HRW ist bei meinem 250er auch 4mm ...den Vierblatt RTK kannst auch mit den Walkera Teilen machen....steht auch in meinem Bericht!

Die TS mußt / Solltest dann von Uwe Gerber machen lassen, einen TS. Mitnehmer
          bekommst auch von Walkera -> 4F180 heißt der.
          Einfach mal Googeln

Kommentar

• Mo83
            Member
            • 13.06.2015
            • 864
            • Moritz
            • Bremen und umzu

Danke Dann werde ich mal schauen was es da so gibt, Baubericht folgt dann

Kommentar

Lädt...
            X