G.T.
Schrauben mit abgedrehten Schraubenköpfen rausdrehen
Einklappen
X
-
AW: Schrauben mit abgedrehten Schraubenköpfen rausdrehen
Solange der Kopf nicht ab ist hat bei mir eine Wasserpumpenzange bzw. Rohrzange immer Wunder bewirkt.
Man muss halt kräftig zudrücken damit sie beisst.[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Kommentar
-
Hallo Thomas!
In der ßberschrift steht "...abgedrehte Schraubenköpfe" und im Text das ihm die Schraubenköpfe futsch gegangen sind.Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenwer lesen kann ist klar im Vorteil ! Markus, lese nochmal den ersten Post .
G.T.
Das heisst für mich das die Köpfe ab sind.
Sollte dies anders sein, ist vielleicht eine genauere Beschreibung hilfreich ;-)
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Kommentar
-
Ich habe kürzlich einen Artikel über Werkzeuge aus Japan gelesen. Dort wurde u.a. über diese Zange berichtet, die speziell für das o.g. Problem konzipiert wurde.
ßber die Qualität kann ich noch nichts sagen, aber ich bin geneigt, mir auch eine zuzulegen.
iFixit Store Europe | Screw Extracting Pliers GTGruß Toto
Kommentar
-
Genauso macht man das!Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenHat bei mir bislang auch in Härtefällen funktioniert:
1) Dünnen Schlitz mit Dremel-Trennscheibe in den Schraubenkopf reinschleifen (schleifen geht immer bei Schrauben, die sind nicht so hart)
2) Schraube mit Lötkolben + Lötzinn als Wärmeübergangsoptimierer (wichtig!!!) mind. 3min lang erhitzen. Schauen, dass das Carbon nicht leidet.
3) Schraube mit einem passenden Schlitz-Schraubendreher gaaaaannz vorsichtig rausdrehen. Dabei den Schraubendreher fest in den Schlitz drücken. Nur Drehen, wenn auch gedrückt wird.
Grüße
Rolf
Lötkolben am besten >=40WNette Grüsse
Christoph
[FONT="Arial"]No brain, no pain.[/FONT]
Kommentar
-
Hallo.
Ich habe die Zange die TOTO meint bereits im Einsatz.
Die ist hunderte Euro wert!
Geniales Werkzeug!
Hatte ich schon im 250er T Rex, Mikado Logo 550SE und 600SE benutzt.
Infos: Japanische Zange Nejisaurus
Zum Beispiel bei Amazon: Engineer PZ-58 GT Schraubenentferner und Seitenschneider
Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen!
Kommentar
-
Von der Firma habe ich die (was nichts zur Sache beiträgt) Engineer PA-09 Micro Connector Crimpers Chrimpzange und kann nur gutes von der Qualität sagen.
Nächste Weihnachten hol ich mir dann die Engineer PZ-58 GT
Kommentar
-
So, Montag am späten Abend bestellt, via PayPal bezahlt und heute morgen an der Haustür entgegen genommen. Das nenne ich mal flott.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich aufgrund der bunten Verpackung ohne das Hintergrundwissen vmtl. niemals zu diesen Zangen gegriffen hätte, wenn die irgendwo gehangen hätten.
Dann lass ich mich mal überraschen, ob die wirklich so gut sind. Bei meinem 250er T-Rex hätte ich die Zangen auf jeden Fall gebrauchen können.
Angehängte DateienGruß Toto
Kommentar
-
Ist eben typisch Japan.Zitat von Toto Beitrag anzeigenIch muss allerdings gestehen, dass ich aufgrund der bunten Verpackung ohne das Hintergrundwissen vmtl. niemals zu diesen Zangen gegriffen hätte, wenn die irgendwo gehangen hätten.
Lass mal hören ob die was taugen.
Hab die nämlich auch schon im Baumarkt hier hängen sehen.
Gruß, AxelNE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Ja bitte, ich wäre auch an Erfahrungen interessiert!Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenIst eben typisch Japan.
Lass mal hören ob die was taugen.
Hab die nämlich auch schon im Baumarkt hier hängen sehen.
Gruß, Axel
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Los,... dreht mal ein paar Schraubenköpfe rund!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich hab mir auch erstmal die Zangen bestellt
Gibts bei amazon noch günstiger: Engineer PZ-58 GT Schraubenentferner und Seitenschneider: Amazon.de: Baumarkt
Kommentar
-
Zitat von brachie Beitrag anzeigenIch hab mir auch erstmal die Zangen bestellt
Gibts bei amazon noch günstiger: Engineer PZ-58 GT Schraubenentferner und Seitenschneider: Amazon.de: BaumarktDankeschön!Leider kann dieser Artikel nicht nach ßsterreich versendet werden
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar

Kommentar