Im Laufe der Zeit optimiert man ja so sein Equipment und da ich ein Freund der aufgeräumten Spießigkeit bin, habe ich an einem verregneten Wochenende statt dem Grass beim Wachsen zuzuschauen, eine Box gebaut.
Die Basisbox stammt von AP Koffer und hat ca. 120,- gekostet. Da schon meine letzte Box von denen kam, war aufgrund der Stabilität hier kein Zweifel.
Die Slimlimepumpe ist wie man sieht in einer sep. Box untergebracht und wird über einen simplen 2fach um Taster "angesteuert. Der Akku ist ein 800er Eneloop. In meiner alten Box hat dieser Akku 8 Jahre durchgehalten mit 8 Ladungen
. Der Sprit wird dann über ein Spiralschlauch in den Heli "geliefert". Die Box ist aus 6,5mm filmbeschichteten Sperrholz gebaut, die Kanten sind epoxyversiegelt.Der Spritkanister ist von Vario und fast 2,5l - das reicht bei mir gut für einen Flugtag.
In einer Kleinteilebox befinden sich Dinge, die normalerweise bei kleineren Reparaturen benötigt werden. Kugelköpfe, Kerzen, Muttern. Wenn man mehr braucht, ist im Regel der Heli doch stärker hilfebedürftig. Ebenso beim Werkzeug, eigentlich schon zu viel, aber es war noch Platz im Deckel

Der Sender ist gut geschützt in einem Schaumstoffbett, die Zuschnitte hat ein Bekannter erledigt, sind aber recht simpel quaderförmig.
Das einmal als Anregung, man kann auch mit einem Verbrenner mit einer recht kleinen Box alles nötige dabeihaben!
Sodele - und jetzt baue ich Box Nr. 2 weiter. Hier kommen die Teile für einen Flugausflug hin (Ersatzteile, Ladegerät usw)


,
Kommentar