Hallo in die Runde!
Ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Tellerschleifer zuzulegen, nur für den Modellbau. Hat wer Erfahrungen mit dem Proxxon TG 250? Gibt es (preislich ähnlich gelagerte) Empfehlungen? Ich will keine Hochleistungsmaschine um vier- bis fünfhundert Euros, aber ordentliche Schrägschliffe sollen möglich sein.
Freu mich auf euren Input. Danke!
Mit lieben Grüßen, Il Grigio
Seit 2 Jahren in Gebrauch nach dem ich den gebraucht für lau bekommen habe. Hatte nur über den Support von Proxxon (schnell, freundlich, günstig) den Tisch samt Winkel und ne Arretierschraube neu kaufen müssen. Läuft 1A, macht was es soll. Kannst Du nichts mit verkehrt machen. Zusammen mit der Dekupiersäge für Scale Projekte eine lohnende Anschaffung
Das meiste Proxxon Zeugs ist gar nicht mal so schlecht im Hobby Bereich.
Solange man es nicht dauerhaft nutzen will hält das auch lang genug, man kann das meiste auch zerlegen und daher auch reparieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar