ich bin auf der Suche nach Alu oder VA Rohr, Außendurchmesser 19mm, Wandstärke 0,3-0,5mm ich brauche nur 100mm Länge.
Ich habe bisher aber nur Längen ab 2m gefunden, und Reste/Verschnitt konnte ich auch nicht auftreiben.
Wenn jemand eine gute Adresse für "Baumaterial" hat wäre super
warum sollte der Messschieber nicht richtig anzeigen?
Wenn Du die Nullstellung kontrollierst und eventuell justierst, der Gleiter recht spielfrei läuft, dann stimmen die Dinger.
Falls Du dem Gerät nicht über den Weg traust, kannst Du es ja mal mit einem anderen Messschieber oder sogar mit einer Bügelmessschraube vergleichen (vielleicht am Schaft eines geschliffenen Bohrers).
Ein digitaler Messschieber sollte im Bereich von 20 mm (Durchmesser des Werkstücks) eine Abweichung von weniger als 1/100 mm haben.
Ansonsten wäre er schon fast für die Tonne. Heißt dann auch nicht mehr Messschieber sondern Schätzeisen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar