t rex 450 Umbau Hughes 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heikoda
    heikoda

t rex 450 Umbau Hughes 500

Servus zusammen,
    nach einem Crash möchte ich meinen Rex 450 in einen Hughes 500 Rumpf stecken und zwar mit 5 Blatt Kopf. Ich habe hierzu schon einen ähnlichen Umbaubericht gefunden, aber ich hab Fragezeichen zum Heckaufbau:

Der Kollege in o.g. Bericht hat offenbar das Heckabtriebszahnrad gegen ein größeres ausgetauscht. Ist das auch nötig, wenn man ein 4 Blatt Heckrotor einsetzen würde? Ein 4 Blatt Heck sollte doch eigentlich auch mehr Schub erzeugen und das größere Drehmoment eines 5 Blatt Hauptrotors ausgleichen können => Würde jemand eine Bezugsquelle für eine passende Nabe kennen? Ich habe noch nix gefunden!

Für den potentiellen Austausch des Heckriemenrads: Wie bekommt man das alte Ritzel von der Heckabtriebswelle runter? Auf einen Schlitz stecken und mit Durchtreiber rauskloppen? Gibt es Abziehvorrichtungen? Wie bekommt man das Austauschriemenrad wieder fest?

Danke und Gruß
    Heiko
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: t rex 450 Umbau Hughes 500

Alles unnötig. Ich fliege die Hughes auch mit 5 Blatt Kopf. Mach da die Blätter von spinblades drauf und andere Heck blättern (mehr tiefe oder 68mm) Meine fliegt mit 1800 u/min. Die richtigen Blätter sind das Wichtigste.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• heikoda
      heikoda

AW: t rex 450 Umbau Hughes 500

Hallo Torsten,
      danke für den Hinweis, dann probier ich den Spaß erstmal so aus.
      Grüße
      H

Kommentar

Lädt...
      X