Aldi Workzone Tischbohrmaschine Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Pitcher
    Member
    • 16.07.2013
    • 601
    • Maxi

AW: Aldi Workzone Tischbohrmaschine Erfahrungen

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
    Werfe da mal zwei teurere Maschinen in den Raum:

Ich bin da mittlerweile etwas anspruchsvoller.

Wie wäre es z.B. mit dieser?
    Gde GTB 16 V Tischbohrmaschine - Plus.de Online Shop
    Mir geht es vor Allem um die stufenlose Einstellung der Drehzahl.
    Das ist gerade beim Bohren/Senken sehr hilfreich.

Die etwas größere Variante ist diese, mit 400€ aber auch nochmal deutlich teurer.
    Güde Tischbohrmaschine / Ständerbohrmaschine GTB18 VARIO PRO

Beide sind mit einem Schnellspannfutter asusgerüstet.
    Auch das möchte ich nicht missen.
    Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
    Eine Standbohrmaschine ist eigentlich was fürs Leben, da lohnt es sich immer mehr auszugeben. Nichts ist ärgerlicher als wenn man immer wieder an die Grenzen seiner Anschaffung stößt.
    Ich bin generell ganz eurer Meinung, aber ich sehe das immer in Relation zur Häufigkeit der Verwendung: ich brauche die Maschine vielleicht 1-3 Mal im Monat und habe eigentlich nicht vor Stahlträger oder ähnliches zu bohren. Ich denke für meine Einsatzzwecke sollte sie ausreichen.

Zur Not habe ich in der Arbeit/ Uni noch einen ganzen Maschinenpark mit schwerstem Gerät zur Verfügung wenn die Maschine doch mal an seine Grenzen stößt. Aber jedes mal in die Arbeit/ Uni zu fahren um ein paar Löcher zu bohren ist mir einfach zu doof, deshalb will ich eine Standbohrmaschine im Keller.

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
    Da muss man eigentlich bei Aldi keine Sorgen haben. Rückgabe gegen Geld ist eigentlich problemlos und Ersatz nach kurzer Zeit hat bei einem Medion-Produkt nun auch nicht sooo lange gedauert. Man darf nicht vergessen, dass die von Aldi vertriebenen Marken auch 3 Jahre Garantie bieten, d.h. innerhalb dieser Zeit bekommt man ziemlich problemlos Hilfe. Auf den Seiten von Topcraft z.B. findet man einen Shop, der viele Teile auch für frühere Aktionsprodukte bereithält.
    Das beruhigt mich schon etwas, zur Not gebe ich das Teil halt wieder zurück wenn sie doch nichts taugt. Ich denke ich schaue mir die Maschine einfach mal an und berichte meine Erfahrungen.

Kommentar

• Harald 365
      Senior Member
      • 17.08.2011
      • 3667
      • Harald
      • MFC Neu-Ulm

AW: Aldi Workzone Tischbohrmaschine Erfahrungen

@ Pitcher, so wie Du das siehst, denke ich seit langem und fahre sehr gut damit
      Wir brauchen es ja für Modellbau und nicht zur Lohnarbeit

OT an... meine kleine Babydrehbank ( 300,-€ )hat einen Rundlauf von 0,02, da hat selbst mein Lohndreher ...vielleicht hatte ich auch nur Glück ?
      OT aus.

Kommentar

Lädt...
      X