was ist eigentlich der beste Weg 8qmm Akkukabel zu verlöten für eine Verlängerung? Ich teile immer die Litze in zwei Hälften auf beiden Seiten und verlöte die beiden Stücke. Mache das, weil ich dann mehr Oberfläche habe, was die Kabel verbindet. Ob es was bringt???
beidseitig etwas abisolieren, die Litzen ineinander schieben, dann etwas Draht umwickeln um sie zusammenzudrücken und anschliessend sauber verlöten. Damit hast du möglichst viel Kupfer und der Widerstand bleibt klein, ist aber etwas mühsam
doch, ich würde den auch mit verlöten, das gibt zusätzlich Stabilität. Kannst ja entweder Kupferdraht nehmen oder zb verzinkten. Es gibt statt Litze auch Draht, der ist gut geeignet (abisoliert natürlich).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar