PET-Kunststoff Haube Reparatur oder Neu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • S.Oliver
    Member
    • 29.06.2014
    • 268
    • Oli
    • Tirol

AW: PET-Kunststoff Haube Reparatur oder Neu

Zitat von Tobiwahnknobi Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht es wäre nun einfacher ein neues Urmodell der habe zu erstellen und dieses dann zum Stiefziehen zu verwenden?

Ich sehe den Aufwand den du jetzt betrieben müsstest in keinem Verhältnis zu dem Aufwand den es bedingen würde ein neues Urmodell zu erstellen.
    Hi,
    ja, da hast du wohl recht!
    Um ehrlich zu sein habe ich das ganze zum ersten mal gemacht, und hatte absolut keine Ahnung worauf ich mich da einlasse.

Inzwischen habe ich die Form von der Hülle getrennt, das hat so ca. 13 Stunden gedauert...
    Das Ergebnis ist erstmal bescheiden, die Hülle hat sich im vorderen Bereich etwas verzogen, daran muss ich nun als erstes arbeiten.
    Ich muss noch viele Stunden Arbeit in die Form stecken, bin aber jetzt schon soweit zu sagen dass ich es nicht nocheinmal machen würde.
    Wenn ich es nicht wieder irgendwie versaue, werde ich dann mal Fotos einstellen....
    Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)

Kommentar

• Tobiwahnknobi
      Member
      • 04.06.2010
      • 88
      • Tobias

Ich würde die Form die du nun hast in der Mitte auftrennen, die bessere Hälfte als Vorlage nehmen, und die Konturen abnehmen.

Auf Sperrholz übertragen, und die Zwischenräume zwischen den einzelnen Spanten mit Styrodur ausfüllen.

Schleifen, Beglasen, Details anbringen, lackieren, Tiefziehen.

Hättest in den 13 Stunden bislang schon die Rohform stehen.

Ich bin mir nicht sicher ob das , was Du nun vor hast wirklich zielführend ist .
      Wer Andern eine Bratwurst Brät ,hat meist ein Bratwurstbratgerät

Kommentar

• S.Oliver
        Member
        • 29.06.2014
        • 268
        • Oli
        • Tirol

Zitat von Tobiwahnknobi Beitrag anzeigen
        Hättest in den 13 Stunden bislang schon die Rohform stehen.
        Die Rohform habe ich inzwischen ja schon durch das enfernen der defekten PET Haube.
        Nun steht Spachteln und schleifen auf dem Programm. Ich werde morgen mal Fotos hochladen, dann wird es deutlicher was ich gerade mache, und was noch an Arbeit ansteht.
        Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)

Kommentar

• S.Oliver
          Member
          • 29.06.2014
          • 268
          • Oli
          • Tirol

Zuletzt geändert von S.Oliver; 12.04.2017, 20:50.

Kommentar

Lädt...
          X