Ich habe mir bei eBay einen Kantenschutz besorgt. Das ist ein sehr weiches gummiartiges Material und soll bis zu einer Materialstärke von 2 mm passen. Leider ist das Haubenmaterial von meinen Heli´s deutlich dünner, so dass der Kantenschutz nicht ohne weitere Maßnahme sicher hält.
Womit klebe ich das am besten ? Meine Klebstoffe sind entweder nur für Hartplastik oder ausdrücklich nicht für Gummi geeignet. Mit Sekundenkleber wird das sicher eine Riesensauerei und ruiniert eventuell die Haube. Ich tendiere derzeit zu Pattex, ist ziemlich zähflüssig.
Womit / wie habt ihr das geregelt ??
[FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]
Nimm am besten Sekundenkleber der nicht ausblüht, das hinterlässt keine unschönen Flecken.
Ich setze immer erst das Gummi in Position und arbeite mich Stück für Stück einmal rum.
Dazu mache ich immer ein wenig Kleber auf einen Zahnstocher und "bepinsel" damit das Gummi.
Kantenschutz auflegen, mit kleinen Tesa Streifen den Gummi auf der Haube befestigen so in 2-3cm Abständen und nur von innen kleben. Habe den Tip (siehe Link) hier bekommen und gleich umgesetzt. Hat sowas von genail funktioniert. Und das erste mal eine Haube bei mir sauber geblieben ist. Kann ich so nur empfehlen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar