Schraubensicherung, Eloxierung und Edelstahl
Einklappen
X
-
AW: Schraubensicherung, Eloxierung und Edelstahl
Zitat von ThePurpleKnight Beitrag anzeigenIch habe jetzt schon länger nicht gesucht aber kennt ihr Läden in denen es die Schrauben in 50-100er Packs zu angemessenen Preisen gibt? Vor allem M2 und M2.5.
DIN 912 Zylinderschrauben Stahl 12.9Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Schon mal bei Hornbach geschaut?
Die verkaufen Schrauben einzeln. Hab dort immer meine Schrauben mit Innensechskant geholt. Weis nur nicht mehr wo die Anfangen. Aber vielleicht haben die ja auch schon M2.NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Ich nehme "Universol" ein reines Entfettungsmittel. Klasse Zeug, kannste auch in der Küche verwenden oder um Deinen Grillrost nochmal richtig zu reinigen. Danach ist da kein Fett mehr ...Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenAußerdem eignen sich Nitroverdünnung, Aceton oder Bremsenreiniger meiner Meinung nach besser zum Entfetten von Gewinden als IsopropylalkoholT-Rex 450 SE V2, DFC-Umbau, MB; T-Rex 600 E pro, VStabi; Graupner MZ 18; Phoenix RC Sim
Kommentar
-
Ich habe noch nie entfettet, und es ist auch gar nicht nötig zu entfetten. Das Zeug härtet trotzdem aus und wird trotzdem so fest das man es mit Pech nicht mehr im guten auseinander bekommt.
Kontaktkorrosion ist überhaupt kein Thema an Helis. Oder taucht ihr im Wasser damit herum? Denn dann solltet ihr besser kleben und nicht schrauben.
Kommentar
-
[MENTION=42252]Ulli600[/MENTION] der Laden schaut gut aus, danke.
Beim Hornbach geht es erst ab M4 los.
Natürlich spielt die Kontaktkorrosion bei Helis keine Rolle im Gegensatz zum Fahrrad wo sogar noch gelegentlich Salz ins Spiel kommt. Wie Michael auf diesen Einwand gekommen ist, ist mir auch nicht ganz klar. Zudem das bei normalem Stahl und Alu dasselbe ist.
Danke für eure Hilfe
Grüße TPK
Kommentar
-
Hast Du dazu nen Link oder eine Bezugsquelle?Zitat von captainjack_w Beitrag anzeigenIch nehme "Universol" ein reines Entfettungsmittel. Klasse Zeug, kannste auch in der Küche verwenden oder um Deinen Grillrost nochmal richtig zu reinigen. Danach ist da kein Fett mehr ...CU,
Egbert.
Kommentar
-
Das ist ein Konzentrat 1:100 also sehr ergiebig. Lass Dich daher nicht von dem Literpreis ins Bockshorn jagen, gell?Zuletzt geändert von captainjack_w; 16.06.2017, 20:23.T-Rex 450 SE V2, DFC-Umbau, MB; T-Rex 600 E pro, VStabi; Graupner MZ 18; Phoenix RC Sim
Kommentar
-
Modellhubschrauber.at hat gute und hochfeste Schrauben in 12.9!Zitat von ThePurpleKnight Beitrag anzeigenDa hast du natürlich recht, wenn es nicht so schwer wäre passende Schrauben zu bekommen. Entweder verkaufen die Händler nur an Gewerbetreibende oder gleich im 1000er Pack für 50€ oder 10 Schrauben für 5 in Modellbauläden. Ich habe jetzt schon länger nicht gesucht aber kennt ihr Läden in denen es die Schrauben in 50-100er Packs zu angemessenen Preisen gibt? Vor allem M2 und M2.5.
Danke und Grüße
TPKEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar

Kommentar