Hirobo Kugelkopfzange - gut angelegte 3.500 Yen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Backfisch
    Member
    • 29.04.2013
    • 668
    • Sebastian
    • Wildflieger

Hirobo Kugelkopfzange - gut angelegte 3.500 Yen

Es geht um ein Werkzeug, um ein wirklich tolles, nämlich um die:

Hirobo Kugelkopfzange

Ich habe sie mir gekauft und möchte Euch (ja es war mir einen Thread wert) dieses wundervolle Instrument einmal schmackhaft machen.
    3.500 Yen kostet das Teil dort im Laden, das ist die Japanische Währung und entspricht hier bei uns im Lande knapp 27€.

Vielleicht teurer als andere Zangen, aber ich kann Euch sagen jeden Cent wert!

Das Material ist wertig, nicht zu schwer und die Haptik toll. Man merkt gleich das es ein Qualitätswerkzeug ist. Aber es soll sich ja nicht nur gut anfühlen, sondern das Teil soll Kugelköpfe heile lassen und von Anlenkungen trennen bzw. diese wieder zusammenfügen ..

Und das funktioniert wirklich so gut, das ich Anlenkungen von Kugelköpfen gelöst habe, obwohl ich es garnicht musste
    Wer vor genau so einer Entscheidung steht sich mal was zu gönnen in Form von Zange, dem lege ich diese hier wärmstens ans Herz.

Laut Hersteller passen 5mm Kugelköpfe, 5,11mm habe ich gemessen.

So ich bin hier fertig, ich muss noch ein paar Kugelköpfe ärgern
    Angehängte Dateien
    Lg Bastian
  • Polten Sepp
    Senior Member
    • 15.06.2016
    • 2531
    • Rene
    • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

AW: Hirobo Kugelkopfzange - gut angelegte 3.500 Yen

Ich hab eine von Donauelektronik. Die ist auch geil.
    Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• stern-fan
      Senior Member
      • 27.06.2012
      • 3294
      • Rolf
      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

AW: Hirobo Kugelkopfzange - gut angelegte 3.500 Yen

Bei einer Kugelkopfzange gibts 2 Kriterien, die für mich wichtig sind:

- die "Gabel" muss sehr gut abgerundete Kanten haben, sonst zerkratzt diese die Kugelköpfe, was widerum enormen Verschleiß an den Plastik-Pfannen verursacht.

- das Material der Zange muss stabil genug sein, damit es sich unter dem Auspressdruck nicht verbiegt

Ich habe ein Werkzeug aus der Schweiz, das wie ein Nagelclipser aussieht und auch so funkioniert. Das ist nach vielen Fehlversuchen mittlerweile meine erste Wahl.

Die Japaner haben aber zugegebenermaßen wirklich gute Zangen (vor allem für defekte Schraubenköpfe).

Viele Grüße
      Rolf
      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

Lädt...
      X