Damit ich einen Heli von mir erst mal mit 2 x 6S parallel und später evtl. mit 12S betreiben kann, suche ich nach einer Bezugsquelle für 2 Akkurutschen gemäss Skizze.
Wo kann man so etwas fräsen lassen bzw. wenn das ein Forummitglied mit entsprechenden Maschinen gegen Bezahlung für mich anfertigen könnte, wäre mir sehr geholfen.
Vielleicht finde ich ja halbwegs passende Akkuauflagen bei anderen Helis, ist wie die Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen. Muss ohnehin zusätzlich noch basteln, die Rutschen sind für einen T-Rex 550X und da gibt es nichts für 2 Antriebsakkus. Platz haben sie aber ( 2 x 3200 mAh 6S ).
Das ist der Grund, wieso mir kein CFK auf die Fräse kommt. Denn der Staub ist ja nicht weg, nur weil ein Computer sich ums Schneiden kümmert. Und im Wasser Fräsen ist viel Aufwand und auch viel Dreck
100% bekommt man nicht Abgesaugt.
Auch die Profis kriegen das nicht hin. Sieht man ja auch im Video schön.
Man kann durch Absaugung aber schon viel erreichen.
Der benötigte Sauger mit Staubklasse H kostet aber um 600€.
Nun im Regelfall ist noch eine Zelle drumrum, so wie bei mir auch. In der Industrie wird grundsätzlich abgesaugt.
Dadurch entsteht ein angenehmerweise ein Unterdruck in der Fräskabine.
Das Video kann man jetzt nicht unbedingt als Referenz heranziehen, da die Maschine im 3D Verfahren nicht optimal über dem Werkstück absaugt. Das ist da wohl nicht möglich, da unterschiedlich tief ins Material gegangen wird.
Beim Fräsen von Platten wird bei meiner Maschine etwa 1 cm über dem Werkstück abgesaugt.
Ich habe mir von Festool einen entsprechenden Sauger geholt. Der hatte zwar seinen Preis, war aber bisher jeden Cent wert
Grundsätzlich ist alles was lungengängig ist, nicht so dolle für die Gesundheit.
Das betrifft vor allem die Verbundstoffe CFK und GFK zu, aber auch im Holzbereich gibt es noch Span und Faserplatten die lungengängig sind. Das trifft auch auf ein paar Holzsorten zu.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar