ich hab angefangen mich mit CAD zu beschäftigen, als Software setzte ich im Moment FreeCAD ein. Ich mag keine Online-Lösungen und auch nicht das ich abhängig von einer Cloud etc. bin und mein erlerntes futsch ist, wenn jemand anders es sich anders überlegt

Viel Geld wollte ich auch nicht ausgeben, also blieb nur FreeCAD übrig.
Ich hab hier ein paar (mMn) gute Tutorials gefunden und arbeite mich gerade ein, die ersten Teile hab ich schon gebaut, trifft sich gut das wir in der Firma auch gerade sowas gebrauchen können.
FreeCAD-Tutorials (deutsch) - YouTube
Jetzt war ich auf der Suche nach einem 80er Lüfter, als CAD Modell um meine Konstruktion daran an zu passen / abzugleichen obs funktionieren könnte etc. ...
Bei der Suche bin ich über zig Portale gestolpert, die meisten davon verlangen eine Anmeldung.
Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Portalen / Quellen und kann eine empfehlen die entweder ohne Anmeldung funktioniert, oder wo sich die Anmeldung lohnt (und es danach auch kostenfrei bleibt)?
Viele Grüsse
Andre
PS: Den Lüfter hab ich da gefunden:
Fan 80 mm.stl by wersy - Thingiverse
PPS: Wenn jemand gute Tipps zu FreeCAD hat, oder eine Alternative die besser, dann immer her damit (mit Begründung
)

Kommentar