Hi, gibts was neues zu der China Drehbank?
Ich bin auf der Suche nach was kleinem handlichen. Es soll hauptsächlich Messing bearbeitet werden.
Ja, es gibt neues!
Sie ist heute angekommen.
Was ein niedliches Teil
Echt süß, ob sie zu gebrauchen ist wird sich noch zeigen. Ich hab heute nur mal ein 8mm Rundholz eingespannt um zu spielen, dass klappt schon mal prima aber den Gedanken, Alu damit zu drehen, von dem kann ich mich wahrscheinlich verabschieden.
Das packt de nicht.
Der erste Eindruck ist aber gar nicht mal so schlecht.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Mit dem Teil kannst du höchstens Bleistifte anspitzen und das Alu aus dem Baumarkt ist vollkommen ungeeignet zum Zerspanen.
Da bekommt man selbst unter idealen Bedingungen die Krise. Das ist nahezu pures Alu.
Was du benötigst ist Alu PB mit Blei, das lässt sich mit dem geringsten Kraftaufwand zerspanen.
Allen Unkenrufen zum Trotz,
kann diese Minidrehbank auch das Alu aus dem Baumarkt!
Nicht viel aber ein bisschen, was aber auch zum großen Teil an meinen bescheidenen Fähigkeiten liegen dürfte.
Für das, was ich mir ihr machen will dürfte sie aber reichen.
Aber machen wir uns keine Illusionen, nach einer halben Stunde braucht sie eine Abkühlphase und das Motto
lautet hier : Der Weg ist das Ziel!
Bilder folgen noch.
Roland
Zuletzt geändert von heliroland 66; 24.07.2018, 17:04.
Guten Morgen ihr Lieben!
Hier mal ein paar Bilder von meinem ersten, jetzt abgeschlossenen
Bauprojekt aus meinem Bastelzimmer.
ßber die kleine Drehmaschine gibt es nichts neues zu berichten außer das sie funktioniert.
Wie Ihr bestimmt gemerkt habt ist es ja recht ruhig um mich geworden.
Das hat leider auch einen Grund, mein kleines Kaninchen letzte Woche Dienstag gestorben.
Nun ist eine Neue Kaninchendame bei uns eingezogen.
Da die Dame etwas kräftiger ist , mussten hier einige Umbaumaßnahmen stattfinden.
Eine Hasenburg mit Dachterrasse für meine Racker.
Und ich dachte, es kommen noch Bilder vom fertigen Zimmer... ^^
Das wird noch ne ganze Weile dauern, das Bastelzimmer wächst mit den Aufgaben!
Heute ist zb eine einfache Absauganlage über die große Arbeitsplatte gekommen. Betrieben wird sie mit einem handelsüblichen Staubsauger, gebaut aus verschiedenen Abflussrohren und Schläuchen.
Roland
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar