Und hier die Bilder dazu! Der kleine Saugschlauch kann auch an da Ende des Hauptrohres gesteckt werden um auch mal an der anderen Seite des Helis arbeiten zu können. Alles ist in wenigen Minuten demontierbar und kann jeder Zeit erweitert werden. Was jetzt noch fehlt ist ein Halter mit dem der Saugschlauch überall fixiert werden kann.
Und hier die Bilder dazu! Der kleine Saugschlauch kann auch an da Ende des Hauptrohres gesteckt werden um auch mal an der anderen Seite des Helis arbeiten zu können. Alles ist in wenigen Minuten demontierbar und kann jeder Zeit erweitert werden.
Du Könntest noch über einen kleinen Zyklonabscheider nachdenken. So einen wie ich mit gebaut habe. Steht in meinem EC145 Bauthread. Geringe kosten, aber dafür nicht so schnell die Staubbeutel voll. Grade wenn man Holzspäne produziert nehmen die viel Platz weg
Der Zyklon den ich gebaut habe hat etwas zu viel Wumms. Der Sauger ist wohl zu stark. Ein Freund von mir, Dipl. Ing. berechnet mir am WE den passenden Sauger. Also wenn da Bauunterstützung gebraucht wird, ich hab da Zahlen und Fakten
Der Zyklon den ich gebaut habe hat etwas zu viel Wumms. Der Sauger ist wohl zu stark.
Ich erlaube mir mal, das anzuzweifeln. Aus eigener Erfahrung und diversen Bauthreads folgt die Erkenntnis, je stärker der Sauger desto besser funktioniert der Zyklon.
Es gibt Anwendungsfälle, bei denen ein Sauger mit Saugkraftregulierung sinnvoll ist. Zum Beispiel, damit der Excenterschleifer nicht am Objekt klebt wie festgenagelt. Das hat dann aber nichts mit dem Zyklon zu tun. Der Sauger wäre auch zu stark, wenn er direkt am Schleifer angeschlossen wäre.
Einige interessante Beiträge dazu gibt es auf woodworker.de.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar