Stabilität Heckantriebswelle Trex450
Einklappen
X
-
Stabilität Heckantriebswelle Trex450
Was meint ihr, ist der Heckantrieb von einem 450er stark genug um den Rotor damit zu drehen?Stichworte: -
-
-
AW: Stabilität Heckantriebswelle Trex450
Kann man über das gesamte Heckantriebssystem eines Trex 450 die volle Motorleistung die für den Flug benötigt wird übertragen.
Kommentar
-
das system wird doch seit jahren so verkauft, warum soll es nicht gehen? meiner fliegt top.Michael
Kommentar
-
-
Ja im Prinzip. Einfach zwei 450er mit einem Rohr zusammenstecken Hintern an Hintern und dann eine Chinook für Bastelunwillige damit bauen.Zitat von Marcel.Weber Beitrag anzeigenTandem???
Kommentar
-
Kommentar
-
er meint über dem heckrotor (starrantriebswelle) den hauptrotor anzutreiben..!Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigendas system wird doch seit jahren so verkauft, warum soll es nicht gehen? meiner fliegt top.
meiner meinung schließt sich dakein sinn, es sei denn der bau zum tandem?
Kommentar
-
Kommt drauf an welche Motorisierung 3S/6S.Der Starantrieb ist besser als der Riemenantrieb.
Wenn es 3S 450er ist dann taugt er gerade für Rundflug und etwas 3D. Tandem für was bitte?Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 13.06.2018, 22:36.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Ich hatte mir aus dem 450er Kegeltrieb mal testweise einen Antrieb für eine Tischkreissäge gebaut. Die lief maximal mit ungefähr 300 Watt bei ca. 8000 Umdrehungen und dabei sind die Kegelräder inerhalb von 2 Minuten verschlissen. Das Flankenspiel war korrekt eingestellt, sie wurden einfach zu heiß.Zitat von ThePurpleKnight Beitrag anzeigenWas meint ihr, ist der Heckantrieb von einem 450er stark genug um den Rotor damit zu drehen?
Die Hauptrotorleistung eines 450ers liegt ja bei ruhigem Flug im Schnitt auch immer über 200W bei einer Heckdrehzahl von um die 11000, von daher bin ich recht sicher das der Kegeltrieb das nicht auf Dauer betriebssicher aushält. Zumal die Peakleistung bei einem 450er ja auch so um die 700-1000W beträgt...Zuletzt geändert von TobiMPunkt; 13.06.2018, 23:00.
Kommentar
-
Höhe kann ich ja mit anderer Hauptwelle und Anlenkung beliebig variieren nur die Neigung zueinander würde ich einfach untergehen lassen. Soll ja kein Scale werden sonst müsste man da ja ein aufwändiges Winkelgetriebe bauen.Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenwird nicht funktionieren, da bei einem Chinook die beiden Mechaniken nicht auf selber Höhe sind, und nicht im selben Winkel stehen
TobiMPunkt danke für deine Werte und versuche, dann werde ich wohl doch etwas festeres in Richtung des Twinn Rexx konstruieren.
Kommentar

Kommentar