Design-Vorlagen für Wasser-Schiebebild

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheFox
    Gelöscht
    • 28.10.2016
    • 7876
    • Peter
    • Ingolstadt/Bayern

AW: Design-Vorlagen für Wasser-Schiebebild

Sieht geil aus! Und: Ja, selbst machen ist manchmal teuer - weil die Erfahrung und die ßbung fehlt. Und weil Fehlschläge nicht vermeidbar sind. Dafür ist es individuell.

Manche von uns machen das häufig - mit der ßbung und der Erfahrung kommt auch der Erfolg. Teuer bleibt es. Das ist eben Modellbau. (Wenn Du die Haube einbombst, kannst auch nicht eben eine neue bestellen....). Thats Life!

Kommentar

• DieterB
      Member
      • 17.01.2016
      • 792
      • Dieter
      • Kamp-Lintfort

Micha. Du kennst doch meine Haube. Die ist mit billig Neofarbe von "Prisma Color"gemacht. Kostet bei uns ca 15€ zusammen Neonfarbe +passendem Klarlack
      MFG
      Dieter
      Angehängte Dateien

Kommentar

• michaelczaja
        Senior Member
        • 27.09.2014
        • 1489
        • Michael
        • Duisburg

lackieren wird nicht mein hobby werden. jetzt wo ich leider mit lösungsmittel haltiger farbe angefangen habe bekomme ich keine kleinen farbtöpfchen um mit löselsmittel haltiger fare die fazierungen zu airbrushen. jetzt muß ich erst mal dafür sorgen das die streifen unter dem lack halten

Schriftfolie hab ich schon, hier aber mit Photo Shop eingesetzt. Cool wenn eine arbeitskollegen hat der einen plotter hat
        Zuletzt geändert von michaelczaja; 29.09.2018, 12:18.
        Michael

Kommentar

• michaelczaja
          Senior Member
          • 27.09.2014
          • 1489
          • Michael
          • Duisburg

Photo shop hilft mir gerade zu überlegen ob ich weiter mache

Michael

Kommentar

• michaelczaja
            Senior Member
            • 27.09.2014
            • 1489
            • Michael
            • Duisburg

so, eine schicht farbe und der klarlack dann fürfte ich fertig sein

hat denn jemand eine idee ob man sowas für einen rex 550 auch in deutschland bekommen kann?

Zuletzt geändert von michaelczaja; 04.10.2018, 14:21.
            Michael

Kommentar

• michaelczaja
              Senior Member
              • 27.09.2014
              • 1489
              • Michael
              • Duisburg

Michael

Kommentar

• der_dreamdancer
                Senior Member
                • 13.10.2011
                • 3492
                • Christian
                • Salzburg

Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigen
                das problem ist das meine canon tinte auf dem papier nicht wasser fest ist. auf canon foto papier kann ich das papiert ohne probleme in die badewanne legen. ich könnte heulen. wie gut das ein freund einem schneid plotter hat. außendem wird das zeug wie gel im wasser. was nutzt ihr für Papier? hat jemand einen link für mich?
                Da gibts Papier für Laser- und Tintenstrahldrucker. Da musst du auf jeden Fall das richtige verwenden. Beim Tintenstrahldrucker musst du die Decals bevor du sie ins Wasser legst mit Klarlack versiegeln....sonst schwimmt dir dein Design davon.
                Der Nachteil bei dem Tintenstrahldrucker-Papier ist, dass der Aufkleber durch den Klarlack etwas steifer wird und sich dadurch schlechter an die Form anschmiegt....mit darunter liegenden Nieten ist´s noch blöder.
                Damit die Decals etwas weicher werden, kann man einen Decalsoftener verwenden.

Ich mach all meine Decals selber...mit Laserdrucker-Papier und hatte noch nie Probleme... Ich kauf das Zeug beim grossen A...
                Chris

Kommentar

• TheFox
                  Gelöscht
                  • 28.10.2016
                  • 7876
                  • Peter
                  • Ingolstadt/Bayern

Der Hammer, Michael! Einfach nur Geil!

Kommentar

• michaelczaja
                    Senior Member
                    • 27.09.2014
                    • 1489
                    • Michael
                    • Duisburg

Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigen

Ich mach all meine Decals selber...mit Laserdrucker-Papier und hatte noch nie Probleme... Ich kauf das Zeug beim grossen A...
                    es ist nicht verboten links von händlern zu senden ;-) Ich kauf mir erst mal so einen plotter.
                    aver was nutzt die ganze mühe wenn der einzelhandel uns keine weißen hauben verkauft :-(
                    der schwarze kantenschutz ist auch schon da.
                    Zuletzt geändert von michaelczaja; 05.10.2018, 09:53.
                    Michael

Kommentar

• michaelczaja
                      Senior Member
                      • 27.09.2014
                      • 1489
                      • Michael
                      • Duisburg

Der letzte Lack ist gesprüht, der Kantenschutz ist drauf. Was habe ich daraus gelernt?
                      Besser etwas mehr Geld ausgeben und das Original kaufen, ist im endefeckt billiger und besser.
                      Ansonsten bin ich jetzt Meister im Beischleifen und Beilackieren.
                      Wenn man es selber macht die alte Haube komplett abschleifen ( auch der alte dekor runter) und nicht schleifen und übergrundieren wie ich es gemacht habe. Nur Acryl Farben verwenden und die mit Airbrush sprühen. Wenn Sprühdose dann auch nur Acryl damit man mit Lack aus der Dose (nicht Spraydose) weiter machen kann. Ein Risiko bleibt immer! Was hat der Hersteller verwendet, denn nach der letzten Klarlack Schicht fing eine Seite (komischerweise wirklich nur eine Seite wie mit dem Linial gezogen) an nachzudunkeln, obwohl ich immer gleichmäßig die komplette Haube gespachtelt, grundiert und gesprüht habe. Ich kann damit leben, in der Sonne ist es nicht so schlimm, aber an mein Ego kratzt es ganz schön.
                      Was wollte ich erreichen? Die ausgefranzten Löcher sind wieder ordentlich und alle Risstellen sind beseitigt.
                      Jede weitere Farbe wäre ein risiko gewesen deswegen höre ich hier auf, ist ja nur eine Haube zum fliegen. Die Haube fürs Regal schenke ich mir dann zum Geburtstag.

Kritik an die Industrie. Warum bekommt man keine weißen Hauben in Deutschland um es selber mal ordentlich machen zu können.
                      Zuletzt geändert von michaelczaja; 06.10.2018, 09:22.
                      Michael

Kommentar

• TheFox
                        Gelöscht
                        • 28.10.2016
                        • 7876
                        • Peter
                        • Ingolstadt/Bayern

Was habe ich daraus gelernt?
                        Besser etwas mehr Geld ausgeben und das Original kaufen, ist im endefeckt billiger und besser.
                        Schade, aber vermutlich die richtige Schlussfolgerung, wenn man ein bereits existierendes Design übernehmen will. Wenn man jedoch eine eigene Kreation verwirklichen will - hast Du natürlich sehr nützliches gelernt.

Entscheidend ist wohl eher, ob Du Spaß und Freude daran hast. Wenn der Frust überwiegt, lieber kaufen und gut.

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Kritik an die Industrie. Warum bekommt man keine weißen Hauben in Deutschland um es selber mal ordentlich machen zu können.
                          Wieso muß es unbedingt eine weiße Haube sein?

Ich hab mal eine Haube von einem Profi brushen lassen und er sagte mir es ist egal welche Grundfarbe die Haube hat.
                          In meinem Fall war die Grundfarbe grün und er hatte kein Problem damit.

Klaus
                          Zuletzt geändert von Klaus O.; 06.10.2018, 09:52.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• michaelczaja
                            Senior Member
                            • 27.09.2014
                            • 1489
                            • Michael
                            • Duisburg

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                            Wieso muß es unbedingt eine weiße Haube sein?
                            es sollte eine unbehandelte haube sein weil man nicht weis was der hersteller für farben und materialine genutzt hat. wie soll ich mir siónst erklären das nur eine seite der habe nachgedunkelt ist obwohl beide seiten immer gleich behandelt wurden? bis gestern war alles gut und bei der letzten schicht klarlack dunkelte die eine seite nach.

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                            Entscheidend ist wohl eher, ob Du Spaß und Freude daran hast

spass macht es dann wenn man alle farben und materialien da hat und nicht für jede kleinigkeit in baumärkte fahren muß. zudem habe ich keinen richtigen bastel raum und wenig zeit. ich hab es jetzt mal gemacht und werde es nicht nochmal machen, sofern ich keine neutrale, unbehandelte bezahlbare haube bekomme. Ich frag mich warum der hersteller alles, nur keine 550er und 600 hauben anbietet?

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
                            Zuletzt geändert von michaelczaja; 06.10.2018, 10:14.
                            Michael

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

es sollte eine unbehandelte haube sein
                              Hallo Michael,

ich denke Du meinst mit unbehandelt unlackiert?

Meine war zwar grün, aber nicht grün lackiert, sondern das Gfk war von Haus aus grün eingefärbt.
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• michaelczaja
                                Senior Member
                                • 27.09.2014
                                • 1489
                                • Michael
                                • Duisburg

richtig unbehandelt, die fare wäre mir auch egal da die grundierung weiß oder hellgrau ist.
                                Michael

Kommentar

Lädt...
                                X