Welcher Sekundenkleber für anfallende Arbeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliLink
    Member
    • 23.04.2017
    • 409
    • christian
    • MFSV Sippersfeld

AW: Welcher Sekundenkleber für anfallende Arbeiten

Zitat von MWi Beitrag anzeigen
    Hallo, gibt es auch Kleber ohne dieses leidige "Ausblühen" beim aushärten? Sehr interessanter Thread, danke dafür.

Gruss,
    Martin
    ja gibts, kann ich empfehlen.

Kommentar

• rocket-tom
      Member
      • 03.06.2011
      • 962
      • Thomas
      • SÜW

Zitat von MWi Beitrag anzeigen
      Hallo, gibt es auch Kleber ohne dieses leidige "Ausblühen" beim aushärten? Sehr interessanter Thread, danke dafür.

Gruss,
      Martin

Moin Martin,

meine Erfahrung ist, dass CA erst dann ausblüht wenn man zuviel davon auf mein mal einsetzt, bzw wenn der Aktivator diesen zu sehr beschleunigt (durch zuviel aufgesprüht) .
      Dann kommt es m.E. sehr stark auf den Aktivator an.
      Welcher sich da vorteilhaft verhält muss man testen.
      Mein Favorit ist der von mir empfohlene (hier im Thread). Da hatte ich noch nie Ausblühungen beim Durchhärten. Ein weiterer Vorteil ist, dass kein Treibgas eingesetzt wird und der Aktvator in einer Pumpflasche kommt. Da düst nicht so vile Zeug in der Gegend rum. Ausserdem habe ich den mit allen möglchen CA von verschiedensten Herstellern erfolreich getestet.

Wie gesagt, damit hatte ich noch keine Ausblühungen und er riecht nicht so penetrant.

Grüße
      Tom

Kommentar

• MarcoWeh
        Member
        • 13.12.2007
        • 124
        • Marco
        • MSC-Falke, Frotheim

Zitat von rocket-tom Beitrag anzeigen
        Moin Martin,

meine Erfahrung ist, dass CA erst dann ausblüht wenn man zuviel davon auf mein mal einsetzt, bzw wenn der Aktivator diesen zu sehr beschleunigt (durch zuviel aufgesprüht) .
        Dann kommt es m.E. sehr stark auf den Aktivator an.
        Welcher sich da vorteilhaft verhält muss man testen.
        Mein Favorit ist der von mir empfohlene (hier im Thread). Da hatte ich noch nie Ausblühungen beim Durchhärten. Ein weiterer Vorteil ist, dass kein Treibgas eingesetzt wird und der Aktvator in einer Pumpflasche kommt. Da düst nicht so vile Zeug in der Gegend rum. Ausserdem habe ich den mit allen möglchen CA von verschiedensten Herstellern erfolreich getestet.

Wie gesagt, damit hatte ich noch keine Ausblühungen und er riecht nicht so penetrant.

Grüße
        Tom

Ich nutze genau die gleiche Kombination. Bin gleicher Meinung und damit voll zufrieden!
        Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

Kommentar

Lädt...
        X