ich habe lange überlegt ob ich mit meinem Projekt ein neues Thema erstellen sollte..... auf der einen Seite gibt es natürlich schon so einige Eigenbauten hier zu bewundern und es sind halt auch viele die Profimäßig tolle Eigenkonstruktionen herstellen. Dafür mal Hut ab...........Leider habe ich nicht die Möglichkeiten wie CAD-Zeichnungen und Fräsmaschinen und somit muss ich mit meiner Werkstatt und den üblichen Werkzeugen zurecht kommen, was jetzt nicht schlimm ist, aber das Ergebnis wird eben ein anderes sein.......
Ich werde auch nicht wirklich eine Eigenkonstruktion machen sondern viele Ersatzteile verwenden, da traue ich mich noch nicht wirklich dran, weil meine Erfahrungen im Bau eines Heli's gleich null sind und somit beschränkt sich der "Eigenbau" auf das Chassis und einige Kleinteile.
Als Ersatzteile habe ich die vom 380 Goblin hier liegen und versuchen den Heli etwas "kompakter" zu bauen und ob mir das gelingt werden wir sehen. Außerdem denke ich, auch wenn es vielleicht schief geht, dass ich dann daraus etwas gelernt habe. Für mich geht es in erster Line um den Spaß am bauen und sich Gedanken zu machen, wie man das eine oder andere Teil selber machen kann.
Auch wäre es cool wenn ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn ich nicht weiter kommen sollte. Noch eins wäre zu erwähnen, ich bin mehr der Typ "ich fang einfach mal an zu bauen" und wenn es dann nicht klappt, gehe ich halt ein schritt zurück. Das ist bestimmt nicht jedermann Sache, da hier einige mit einer 100%tige Vorplanung anfangen.
So nun erst mal gut mit der Schreiberei und außerdem soll ja auch das Forum zur Unterhaltung beitragen

Kommentar