denn fliege ich im Voodoo 600, und der geht sehr gut.
Eigenbau TDF
Einklappen
X
-
-
AW: Eigenbau TDF
leider habe ich den mit 1120 KV, dachte du meinst nur 4025 Lightning. Da kann ich nur bis 6s fliegen, aber ein versuch wäre es mal wert. Aber momentan bleibt der 4030 im Heli und anschließend probiere ich den Pyro 650 aus.
Kommentar
-
Ich kann dir den Versuch mit 6S empfehlen. Bei meinen 700er Voodoo an 6S kann ich jederzeit einen Leistungseinbruch provozieren. Da ich die Grenzen kenne ist es kein Problem diese zu umgehen. Ich mag das Gewicht, bei ßberschlägen hat man viel mehr Zeit, bis der Heli anfängt zu fallen. Alles ist so unglaublich leichtfüßig. Dagegen ist mein 600er Voodoo an 6s eher langweilig. Den bekommt auch nicht mehr so schnell an seine Leistungsgrenze.
Der Regler im 700er gibt Peaks von bis zu 200A aus. Mit 6s 5000mah fliege ich ca 8min. Alle Komponenten sind nach dem Flug handwarm.Moin
Kommentar
-
Werde sicher mal ausprobieren, aber jetzt kommt mal ein Pyro rein.
6S fliege ich im Voodoo 600
12S fliege ich im Banlinn ( Eigenbau )
4S im Voodoo 400 oder Acrobat SE
8S im TDF
Somit passen bei mir immer die Akkus zusammen.
Jetzt verrate ich euch mein zweites Geheimnis
Kommentar
-
Hallo, schon lange nichts mehr gehört von mir. Bin mit meinem Eigenbau TDF sehr viel geflogen, und habe auch einiges getestet. Beim Heck habe ich die Seitenplatte von 4mm auf 2mm Carbon ersetzt, ohne Probleme , bei der Mechanik ist alles gleich geblieben.
Als Antrieb habe ich den X Nowa 4025-1120 Lightning mit Kolibri 140 LV und 6s getestet, und muss sagen er fliegt damit sehr gut, Leistung reicht vollkommen, 170 Ampere habe ich bei 1800 Umdrehungen rausgezogen, bei 1900 Umdrehungen waren es 196 Ampere, da hat sich das 2 Stufige Getriebe wieder bewährt, einfach 2 Ritzel kleiner fertig.
Habe aber ihn wieder zurück gebaut auf 8S, weil mir dieser Antrieb lieber ist, und sowieso bald der TDSF kommt.
LG
Reinhard
Kommentar
-
Wo denn 2 Ritzel kleiner???Zitat von reinhard 4301 Beitrag anzeigenda hat sich das 2 Stufige Getriebe wieder bewährt, einfach 2 Ritzel kleiner fertig.LG
ReinhardSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Natürlich auf der Motorseite.Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenWo denn 2 Ritzel kleiner???
Kommentar
-
Siehe Fotos, Eigenbau TDF, ich habe meinen TDF ein 2stufiges Getriebe verbaut, da kann ich beim Motor verschieden Ritzel hernehmen, von 16-24 Zähne.Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenEs gibt doch nur eine Standardübersetzung/Motorritzel oder nicht? Oder meinst du andere KV am Motor?
Kommentar
-
An meinem eigenen Banshee bin ich auch noch dran. War damals so fasziniert von dem Heli, sodass ich auch unbedingt einen haben wollte. Geplante Fertigstellung ist nächstes Frühjahr. Wenn Fräse läuft und es keine großen Probleme mehr gibt sollte es laufen
Kommentar

Kommentar