Hallo,
wie überträgt man den Lochkreis vom Motor auf den Motorträger?
Das ganze soll so genau wie möglich sein.
Motorträger ist vorhanden hat bereits Bohrungen, würde den Motor etwas verdrehen und neue Löcher bohren.
Wenn es geht ohne CAD und Hightech Fräse
Wie macht ihr das?
Danke Grüße Michael
was hast du denn für eine Maschine dafür? Wie viele Löcher hat der Lochkreis?
Mit einem Messschieber (Zirkel genauso), zum Ankratzen, sollte es schon gehen zur Not.
Hallo, ja, mit einem Zirkel.
bisher sah sowas immer so aus.
Motorträger in der einen Hand, Akkubohrer in der anderen. Auf gehts..
Irgendwie bekommt man die Löcher dann schon passend.
Wollte es mal etwas professioneller machen.
Werde mir den Motorträger aufkleben, befestigen auf ein entsprechendes Brett.
Vorher ein Kreuz drauf zeichnen, so kann ich die Mitte nach den alten Löchern ausrichten.
Dann mit dem Zirkel... sollte gehen.
Moment hab mal was gesehen. Auf Kunstoff, Klarsichtverpackung übertragen direkt vom Motor, dann auf den Träger. Gut das wir drüber gesprochen haben.
Dickeres Papier, oder am besten Pappe nehmen, Loch für die Motorwelle rein schneiden. Motor unter Seite mit einem nicht Wasserfesten Edding oder Tinte vom Stempelkissen beschichten. Auf das Stück Pappe drücken. Ausschneiden, auf die Motorplatte kleben, bohren
Fetzi, das ist ja mal ne Idee.
Habe es jetzt mit Tesa gemacht.
Tesafilmstreifen auf den Motor kleben bis es etwas Dicker ist.
Immer schön um die Welle, dann mit dem Edding die Bohrlöcher markieren.
Jetzt kann ich das ganze auf den Motorträger kleben.
Mal sehen ob es funktioniert mit Augenmaß. Fehlt halt noch die Zentrierung.
Hallo, ich würde Gewindestifte mit Spitze so in den Motor schrauben das die Spitzen leicht rausschauen. Motorträger mit Filzstift anmalen, Motor andrücken und dann ankörnen zum bohren.
Hallo, Hans Dieter,
Aber warum musst du dann noch mahlen? Ich mein, ist auch ein schönes Hobby.
Aber du hast doch schon die Gewindestifte, Spitzen und kannst damit den Träger markieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar