Erst einmal muss ich kurz erzählen wie es dazu kommt.
Vor Circa 2 Wochen habe ich meinen ersten Crash mit einem Logo 550se gehabt wo diverse Teile kaputt gegangen sind was ja auch kein Schmerz ist trotz allem dachte ich mir ich bau mir eine eigene Finne für mein Logo was ich auch schon fertig gestellt habe.
Trotz allem habe ich schon länger vor mal eine eigene Mechanik zu zeichnen und Bauen.
Da ich Beruflich Konstruiere und CAM Programme für 5-Achs Maschinen erstelle ist dies kein Problem man muss es einfach nur angehen.
Gestern habe ich dann mal angefangen die Komponenten zu zeichnen da ich die auch zur Auslegung benötige.
Vor erst werden alle Wellen, Taumelscheibe , Blatthalter usw von einem logo 550se 1zu1 genommen, Riemen wird vom SX übernommen somit steht fest er wird ein 550er Heli. Das Chassis und die Haube werde ich komplett selber erstellen und am enden natürlich auch bis hin zum Rotorkopf vor erst werden die Sachen aber vom logo genommen..
Gerne möchte ich euch an dem Projekt teilhaben lassen da es sicher über mehrere Wochen wenn nicht sogar Monate verteilt wird.
Des weiteren freue ich mich auf Hilfestellung wie auch Anregungen der Umsetzung.
Anbei noch ein paar Bilder der Finne im zusammen gebauten Zustand und auch das Servo wie Regler aus dem CAD.

Gruß Timur

und habe noch etwas die Ausschnitte vom Rahmen gemacht , soweit bin ich auch mehr als zufrieden. 

Kommentar