Ich hätte mal eine Frage zum Rotorkopf im Allgemeinen.
Wie leichtgängig sollten da eigentlich die Lager der Blatthalter laufen?
Ich habe heute meinen neuen Roban 4 Blattkopf erhalten, aber die Blatthalter Lager gehen echt schwer zum schwenken. Auch die L hebel zur TS gehen nicht leicht.
Sollte das nicht vom eigengewicht drehen?
Danke
An meinem 360er dreht das beinahe vom (entsprechend geringen) Eigengewicht. An meinem 550X drehen sich die Blatthalter nicht vom Eigengewicht, aber schwer gehen sie nicht. Ich hab zwei Köpfe für den 550er, beide gebraucht, beide fliegen perfekt, beide gehen gleich leicht - aber nicht vom Eigengewicht.
Keine Ahnung, wie das bei einem Roban Kopf ist - beim Kraken musste ich den Kopf auch erstmal "weich fliegen".
Wenn du ziemlich doll an den Blatthaltern ziehst und es dann leichter geht, würde ich so fliegen gehen. Nach 20 Flügen dann checken...
Ich habe bei den Goblins mit der zu Beginn noch recht strammen Dämpfung immer so gemacht: Beide Blatthalter sehr fest nach außen ziehen und dann drehen. War das Einrasten und Ruckeln beim Drehen der Blatthalter weg, bin ich so geflogen. Wird mit der Zeit besser.
Viele Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Grundsätzlich würde ich mich nicht darauf verlassen, dass der Kopf ordnungsgemäs zusammen gebaut wurde. Einfach zerlegen und alles noch einmal kontrollieren und sichern.
Habe ich bei meinen Roban Köpfen immer gemacht und habe es auch schon erlebt, dass die ein oder andere Schraube nicht gesichert war. Das empfielt Karsten auch so in seinen Beschreibungen.
Ja ich nehme eigentlich immer alles von Roban nochmals auseinander. Es hat ja auch noch Späne drinn.
Nur verstehe ich nicht warum Roban die Mechanik immer noch nicht als Bausatz anbietet. Anstatt vorzumontieren und die Schrauben zum Teil so voll mit Loctite sind das diese China Schrauben alle ausdrehst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar